Beantwortet

Probleme verbinden mit Musikbibliothek seit update macOS Big Sur

  • 25 November 2020
  • 3 Antworten
  • 384 Ansichten

Hallo,

 

seit dem update auf macOS BigSur erscheint beim Versuch des Zugriffs auf meine Musikbibliothek die Meldung. “Verbindung nicht möglich”. 

Wenn ich in den Sonos Einstellungen Musikbibliothek den Ordner erneut zufügen will, erscheint die Meldung “Das Sonos System konnte den Musikordner nicht hinzufügen - Computer MacbookPro antwortet nicht”

Bis zum update auf BigSur lief das tadellos. Die Sonos Software und die Bibliothek befinden sich auf dem gleichen Macbook. Auch hat Sonos ist den Macbook Sicherheitseinstellungen vollen Festplattenzugriff.

Nach dem vorletzten OS Update hatte ich schon einmal das Problem - dies lies sich jedoch mit dem Festplattenzugriff lösen. Nun mit BigSur bin ich ratlos. Sonos hat Vollzugriff. Trotzdem erscheint diese Meldung. 

 

Für Hinweise und Tips bin ich dankbar

 

icon

Beste Antwort von Greta A. 25 November 2020, 16:57

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@KaiPirinha, nur ein Gedanke, vielleicht reicht es den Festplattenzugriff erst zu deaktivieren, danach wieder zu aktivieren. Kann sein, dass du anschließend die Musikbibliothek erneut einrichten musst. Auch das Häkchen neben Sonos Bibliotheksserver muss gesetzt sein.

 

Ein Betriebssystemupdate/-upgrade setzt manchmal bestimmte Einstellungen zurück. Überprüfe einmal alles, was in der folgenden FAQ aufgeführt ist.

https://support.sonos.com/s/article/2401?language=de

Hallo Greta, 

 

vielen lieben Dank für die Tips, funktioniert jetzt!

@KaiPirinha, gern geschehen. Woran hakte es denn?