Beantwortet

Probleme mit Spotify Duo

  • 14 Februar 2021
  • 5 Antworten
  • 148 Ansichten

Hi,

ich habe nach erster Recherche leider nichts gefunden, daher probiere ich es mal auf diesem Weg: seit wir Spotify Duo nutzen, klappt die Wiedergabe von Spotify fast gar nicht mehr.

Vorher hatten wir zwei verschiedene Spotify-Accounts, da ging noch alles problemlos, aber jetzt ist es oft schon schwer, sich überhaupt über Spotify mit den Speakern zu verbinden. Man kann sie zwar noch auswählen, anschließend wird aber keine Verbindung hergestellt. Wenn es einmal mit einer Verbindung klappt, bricht diese nach wenigen Liedern wieder ab. Mehrfache Neustarts beider Systeme (Sonos und Spotify) wurden schon durchgeführt, hat alles nichts geholfen. Die Verbindung mit anderen Devices (Google-Chromecast, Alexa etc.) klappt aber bei Spotify problemlos, umgekehrt klappt auch die Verbindung über Sonos mit anderen Diensten (zB Amazon Music) ebenfalls problemlos.

Bin für alle Tipps dankbar!
 

P.S.: Besitzen zwei Play:1

icon

Beste Antwort von Nils S 15 Februar 2021, 15:18

@Greta: das habe ich schon ausprobiert. Spotify Duo sollte auch gehen, ist ja ein ganz normaler Spotify-Premium-Account.

@Elbmann @Greta A. 

Hey willkommen in der Community,

solange jeder seinen eigenen Premium Account hat (wie bei Family und Duo auch möglich), sollte es nicht an einem Stream-Limit liegen. 

Ich denke, wir wissen noch nicht genau wo das Problem liegt. Ruf uns am besten einmal an.

 

Hier klicken - Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

Melde dich auch gerne weiterhin hier und halte uns auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Nils

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

@Greta: das habe ich schon ausprobiert. Spotify Duo sollte auch gehen, ist ja ein ganz normaler Spotify-Premium-Account.

@Elbmann @Greta A. 

Hey willkommen in der Community,

solange jeder seinen eigenen Premium Account hat (wie bei Family und Duo auch möglich), sollte es nicht an einem Stream-Limit liegen. 

Ich denke, wir wissen noch nicht genau wo das Problem liegt. Ruf uns am besten einmal an.

 

Hier klicken - Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

Melde dich auch gerne weiterhin hier und halte uns auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Nils

Beziehst du dich rein auf Spotify Connect?

 

Auf die Schnelle habe ich Folgendes gefunden.

https://community.spotify.com/t5/Subscriptions/Spotify-duo-2-sessions/m-p/5022890/highlight/true#M127804

 

https://community.spotify.com/t5/Subscriptions/Spotify-Duo-and-Sonos/m-p/5020656/highlight/true#M127700

@Greta: das habe ich schon ausprobiert. Spotify Duo sollte auch gehen, ist ja ein ganz normaler Spotify-Premium-Account.

Nachtrag: Spotify aus Sonos entfernt und anhand folgender Anleitung erneut autorisiert habt ihr schon?

Mehrere Konten für denselben Musikdienst verwenden

@Elbmann, ist die Frage, ob ‘Spotify Duo’ für Sonos freigeschaltet ist. Der Support sollte dir das sagen können.

https://www.sonos.com/de-de/support (auf der Seite nach unten scrollen)

Antworten