Frage

Playlists verschwinden und tauchen wieder auf


Abzeichen +2

Hallo.

Ich habe zuerst die Suche bemüht, aber nichts gefunden.

Ebenso ist der Kundendienst ratlos.

Manchmal wenn ich die Sonos-App starte, sind die Playlists einfach weg, nichtmal “Playlists” wird angezeigt, auch unter “Bearbeiten” nicht.

Dann muss ich die App (mehrmals) neu starten, irgendwann sind sie dann einfach wieder da.

Hat jemand Erfahrung damit?

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

14 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @snkrzwrg und willkommen in der Community,

wir konnte das aktuell nicht nachstellen. Ich denke es ist am besten du rufst uns noch mal an, damit wir uns das genauer anschauen können.

 

Kontakt: Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Gruß

Nils

Abzeichen +2

Es tut mir leid, beim letzten Anruf hab ich ne Stunde lang erst mein komplettes Setup zerlegt nur um es dann erfolglos ne Stunde lang wieder aufzubauen.

Nein danke.

Abzeichen +2

Nachdem ich zwei Android-Geräte im Haushalt ausprobiert habe, die beide problemlos die Playlists angezeigt haben, vermute ich dass es an meinem iPad liegt.

Ich habe die App gelöscht, neu gestartet und neu installiert. Problem besteht weiterhin.

Ich weigere mich aber, Daten und Bilder in die Cloud zu laden um es zurückzusetzen, daher muss ich wohl damit leben.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

@snkrzwrg

Ich kann dir zwar keine Lösung anbieten, aber zumindest bestätigen dass es bei mir auch ab und an auf einem Android Gerät vorkommt.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es genügt, wenn ich z.B. ins Setup wechsle und danach wieder zurück in den Mein Sonos Bereich. 

I.d.R. schließe ich die App vollständig und starte sie neu...

 

Abzeichen +2

Das mache ich auch. 😕

Abzeichen +2

Manchmal reicht es auch ein einzelnes Lied aus “MeinSonos” zu spielen, zack, Playlists wieder da.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Ich kann das auch bestätigen. Ich habe als Wecker und Sonos Controlerein altes Nexus 7 am Bett, wo tagsüber, um Akku zu sparen, das WLan aus ist.

Wird das WLan wieder aktiviert, und Sonos wird über das Widget geöfffnet, sind die Einträge wie Playlist nicht da, bzw die Anordung der anderen Element ist verändert.

Wie oben beschrieben beende ich die App dann komplett (in den App Eigenschaften) und öffne sie erneut, dann ist alles wieder normal.

Auch an meinem iPad ist mir das schon mal aufgefallen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich kann das auch bestätigen. Ich habe als Wecker und Sonos Controlerein altes Nexus 7 am Bett, wo tagsüber, um Akku zu sparen, das WLan aus ist.

Wird das WLan wieder aktiviert, und Sonos wird über das Widget geöfffnet, sind die Einträge wie Playlist nicht da, bzw die Anordung der anderen Element ist verändert.

Wie oben beschrieben beende ich die App dann komplett (in den App Eigenschaften) und öffne sie erneut, dann ist alles wieder normal.

Auch an meinem iPad ist mir das schon mal aufgefallen.

 

@Parka Boy @snkrzwrg 

Hallo zusammen,

das läuft anscheinend nicht so, wie es sein sollte. Ich kann es aktuell mit meinem System leider nicht nachstellen, aber ich glaube euch und wir sollten diese Meldungen sammeln, damit wir es bestmöglich weitergeben können.

 

Wir müssen die Berichte über unsere Support-Channels aufnehmen und sammeln (per Chat lassen sich auch Screenshots teilen).

Kontakt: Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

  • iOS und Android-Updates überprüfen - Welche iOS-Version oder welche Android-Version ist danach installiert?
  • Sind alle oder nur einige Controller betroffen?
  • Bitte erstellt eine Diagnose vom betroffenen Controller
  • Lasst uns Screenshots zukommen, auf denen das Problem nachvollziehbar ist.

 

Es tut mir leid, beim letzten Anruf hab ich ne Stunde lang erst mein komplettes Setup zerlegt nur um es dann erfolglos ne Stunde lang wieder aufzubauen.

Nein danke.

@snkrzwrg

Das hört sich ja nicht so schön an. Danke für deine Mitarbeit bisher.

Ich schicke dir eine E-Mail, auf die du antworten kannst. Bitte beantworte meine Fragen und reiche dort ggf. weitere Screenshots nach.

 

Gruß

Nils

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

@Nils S 

gerne helfe ich mit Screenshots und Diagnosedaten, allerdings ist mein hauptsächlich bertroffenes Gerät ein Google Nexus 7, von 2013/2014. Da ist nartürlich kein originales ROM mehr drauf, es ist ein LineageOS 18.1, was Android 11 entspricht. Ob die Kollegen das prüfen möchten, weil nicht Standard?

Sollte trotzdem Interesse dazu bestehen bitte Bescheid sagen. Bei meinem iPad ist es mir mal aufgefallen, aber bei weitem nicht so häufig wie auf dem Android. Mal sehen, möglicherweise zeigt mein Pixel 4a (Stock ROM) ebenfalls das Verhalten, nutze ich aber normalerweise nicht als Controller für Sonos.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Parka Boy Danke dir, das wäre hilfreich, wenn du dich meldest. Das mit LineageOS passt schon, wir sollten ja genau solche Informationen sammeln (welche Geräte, welches OS, usw.), damit wir es besser analysieren können.

Abzeichen +2

@Nils S 

Aussagekräftige Screenshots siehe oben.

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hey @snkrzwrg 
die neueste Version von iOS und iPadOS ist 15.0.2. Bitte bringe dein iPad auf die neueste Version. Hier erfährst du, wie du die Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisierst.

Wie läuft es danach?

 

Gruß

Nils

Abzeichen +2

Ich lade es mal, aber fearless prediction:

Daran lag/ liegt es nicht.

 

 

Abzeichen +2

Update geladen.

ÜBERRASCHUNG!

Problem besteht weiterhin.