Playbar Wiedergabe stottert am Liedanfang

  • 12 December 2020
  • 4 Antworten
  • 74 Ansichten

Hi,
meine Playbar stottert immerwährende am Liedanfang bei der Wiedergabe von Liedern über Apple Music/ iPhone. Insbesondere, wenn Lieder nur kurz angespielt werden und dann auf das nächste Lied gewechselt wird; als ob der Speicherpuffer nicht schnell genug geladen wird... 

habt ihr ne Idee?

danke und Gruss

Ferri


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@Ferri2020, betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost (eine Bridge[?]) mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Hallo Greta, habe Connect am Router, daneben direkt die playbar, 30cm vom Router entfernt. Im gesamten Netzwerk gibt es noch einen Mesh-Repeater. Der ist aber ein Stockwerk höher

gruss Ferri

  • Bitte vergewissern, dass die WLAN-Zugangsdaten aus dem System entfernt sind (Repeater vorher vorübergehend ausschalten/ausstecken): Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann dürfen die Repeater wieder ans Netz
  • Ich habe mit SonosNet auf 1 und Router auf 6 die besten Erfahrungen gemacht, weshalb ich es gerne als Ausgangseinstellung empfehle. Beobachte das System und sollte es weiterhin zu Aussetzern kommen, sind folgende Funkkanal-Kombinationen möglich: 1/6, 6/1, 6/11, 11/6, 1/11, 11/1. Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal
Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Ferri2020 und willkommen in der Sonos Community!

Ich kann mich dort Greta A. nur anschließen, dass dies schonmal gute erste Schritte sind, um mögliche Funkprobleme einzugrenzen. Konntest du das bereits umsetzen und testen? 
Falls ja, ist es damit bereits behoben, oder bemerkst du immernoch das Problem in der Wiedergabe?

MfG,

Emily