Frage

Optimale Lösung / 2er Sub?

  • 23 September 2021
  • 3 Antworten
  • 69 Ansichten

Grüezi aus der Schweiz

Ich habe seit langer Zeit zwei Play1 sowie den Sub für die Beschallung des Wohnzimmers im Einsatz. Nun habe ich mir noch eine ARC gegönnt. 

Bei der Installation der ARC bin ich auf die Frage gestossen, wie ich das denn nun optimal “aufsetze” - tagsüber höre ich über die beiden Play1 sowie den Sub Musik - Abends läuft dann die ARC für den TV… SUB kann ich leider nicht für beides verwenden - muss mich also noch entscheiden, für welche Zone ich ihn verwenden will - oder ich kaufe einen zweiten Sub… wobei die 3rd Gen ja riesige Probleme mit nervigem Fiepsen haben soll… wenn, dann also ein GEN2 Modell…

 

Nun zu meiner Frage: ich würde aus den zwei Play1 einen Raum “Musik” und aus der ARC und dem SUB einen Raum “TV” machen… 

Aber ich frage mich, ob das die “optimale” Lösung ist… 

Anbei habe ich eine grobe Skizze der Situation gemacht - vielleicht hilft das weiter :) 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@paesce13 

Ich würde an deiner Stelle, den weiter entfernt stehenden Play1 auch zum Sofa holen und ein 5.1 bzw. 5.2.1 (mit Arc) Setup konfigurieren.

An der Stelle, wo der Play1 bisher Stand würde ich mir einen One/OneSL, Move oder Five gönnen. Bei Musik kann man dann beide Räume gruppieren und der Sub kommt mit zum Einsatz. 

Hallo Superschlumpf :) 

Vielen Dank für deinen Vorschlag - auf diese Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen - dabei klingt sie logisch und einfach realisierbar :) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@paesce13 

Gern geschehen… 

Wie gesagt, dass volle Surround Setup würde ich definitiv konfigurieren. Dafür hast du ja bereits alle Komponenten. 
Was es dann für den Essbereich für eine Lösung wird, hängt natürlich vom Budget, den pers. Vorlieben und den Rahmenbedingungen ab. 
Einen Move, den man z. B. bei Bedarf auch mal überall hin mitnehmen kann, fände ich pers. super. Falls du aber in deinem Netzwerk mit Wlan Repeatern arbeitest und du kein neueres AVM Mesh Netzwerk hast, würde das problematisch, da der Move kein SonosNet kann. 
Ob dann evtl. doch ein Five oder One oder 2 One, das wäre dann auch ne Frage. 
Falls du da weitere Hilfe brauchst, einfach wieder melden. 
Grüße,

Ralf