Frage

Mixcloud > Feed nicht mehr verfügbar - geht auf S2

  • 27 September 2020
  • 5 Antworten
  • 230 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

 

vielleicht hat jemand dieselbe Erfahrung und eventuell eine Lösung.

 

Seit einigen Wochen zeigt die Sonos App unter Browse > Feed (meine Handysprache ist Englisch, daher auch die Sonos App), die Fehlermeldung “Unable to browse music”.

Untern den anderen Menüpunkten (Trending, Listen Later, Music etc.) laden die Inhalte wie gewohnt.

Die Sonos App hat die Version 11.2.3 und läuft auf Android.

 

Funktioniert bei den anderen Mixcloud-Nutzern der Zugriff auf den Feed?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

 

J

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@JNSBY 

Wenn du ne 11er Version der Sonos App nutzt, ist das ein S1 System. Bist du darauf angewiesen, weil du veraltete Komponenten im System hast? Ansonsten würde ich ein Update auf S2 machen, denn da kann ich bestätigen, dass der Feed von Mixcloud funktioniert. 
Eben getestet…

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

 

vielleicht hat jemand dieselbe Erfahrung und eventuell eine Lösung.

 

Seit einigen Wochen zeigt die Sonos App unter Browse > Feed (meine Handysprache ist Englisch, daher auch die Sonos App), die Fehlermeldung “Unable to browse music”.

Untern den anderen Menüpunkten (Trending, Listen Later, Music etc.) laden die Inhalte wie gewohnt.

Die Sonos App hat die Version 11.2.3 und läuft auf Android.

 

Funktioniert bei den anderen Mixcloud-Nutzern der Zugriff auf den Feed?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

 

J

 

Hey @jn@pobox.com 

Hast du das Problem auch mit anderen Diensten? Z.B. Sonos Radio?

Hast du das Problem auch auf unterschiedlichen Controllern (iOS/Android)?

 

Wenn du die Probleme nur mit Mixcloud auf unterschiedlichen Controllern hast, dann installiere den Dienst bitte einmal neu. Einstellungen > Dienste > Mixcloud > Entfernen/Hinzufügen

 

Klappt es wieder?

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

@Superschlumpf 

Hallo,

 

vielen Dank für Deine Antwort und Bestätigung, dass es nach dem Update zumindest funktioniert.

Ja, ich habe 2 “alte” Sonos PLAY:5er, die leider nicht mehr unterstützt werden.

 

Viele Grüße

 

J

Abzeichen

@Nils S 

Hallo Nils,

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Hast du das Problem auch mit anderen Diensten? Z.B. Sonos Radio?

Nein, Sonos Radio, SoundCloud, Spotify und TuneIn funktionieren alle. Das Problem tritt nur bei Mixcloud und auch hier nur bei dem Menüpunkt "Feed” auf.

Hast du das Problem auch auf unterschiedlichen Controllern (iOS/Android)?

Ich verwende nur einen Controller auf meinem Android Handy und habe leider keine anderen Geräte, um es zu testen.

Wenn du die Probleme nur mit Mixcloud auf unterschiedlichen Controllern hast, dann installiere den Dienst bitte einmal neu. Einstellungen > Dienste > Mixcloud > Entfernen/Hinzufügen

Klappt es wieder?

Nein, leider nicht.

 

Meine Vermutung ist, dass der Fehler auf Seiten von Mixcloud liegt, die Ihre Konfiguration für S1 Version anpassen müssen.

 

Wäre toll, wenn Ihr als Sonos Eurem Partner Mixcloud diesen Bug melden könnt. Wen ich als Nutzer dies tue, wird dies kaum Gewicht haben und nicht bearbeitet werden.

 

Vielen Dank.

 

Jens

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Nils S

Hallo Nils,

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Hast du das Problem auch mit anderen Diensten? Z.B. Sonos Radio?

Nein, Sonos Radio, SoundCloud, Spotify und TuneIn funktionieren alle. Das Problem tritt nur bei Mixcloud und auch hier nur bei dem Menüpunkt "Feed” auf.

Hast du das Problem auch auf unterschiedlichen Controllern (iOS/Android)?

Ich verwende nur einen Controller auf meinem Android Handy und habe leider keine anderen Geräte, um es zu testen.

Wenn du die Probleme nur mit Mixcloud auf unterschiedlichen Controllern hast, dann installiere den Dienst bitte einmal neu. Einstellungen > Dienste > Mixcloud > Entfernen/Hinzufügen

Klappt es wieder?

Nein, leider nicht.

 

Meine Vermutung ist, dass der Fehler auf Seiten von Mixcloud liegt, die Ihre Konfiguration für S1 Version anpassen müssen.

 

Wäre toll, wenn Ihr als Sonos Eurem Partner Mixcloud diesen Bug melden könnt. Wen ich als Nutzer dies tue, wird dies kaum Gewicht haben und nicht bearbeitet werden.

 

Vielen Dank.

 

Jens

@JNSBY

Hey Jens, uns ist dazu aktuell nichts bekannt, aber wir schauen uns das gerne mal genauer an. 

 

Du hast auch eine E-Mail erhalten mit der Bitte dich telefonisch zu melden. Bitte nenne zu Beginn des Gespräches deine Vorgangsnummer, die in der E-Mail enthalten ist.

 

Liebe Grüße

Nils