Beantwortet

Kabel der One zu kurz


Abzeichen

Guten Morgen in die Runde,

ich möchte meine one an die Wand hängen und habe mir dazu die Halterungen zugelegt. Leider sind die Stromkabel viel zu kurz, um sie in erforderlicher  Höhe anzubringen.

Ist der Kauf neuer, längerer Kabel die einzige Möglichkeit?

 

Gruß

Jörg

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 12 April 2021, 08:31

@joebe 

Wenn es an der Wand gescheit aussehen soll, entweder Steckdosen in Boxenhöhe installieren, was halt meist Renovierung bedeutet, oder mit Kabelkanal und pssend langem Stromkabel arbeiten. 
Wie willst du sonst mit nem zu kurzen Kabel zur Steckdose kommen? 3er Steckdose an der Wand baumeln lassen kommt ja wohl nicht wirklich in Frage, oder!? ;-)

Hier findest du im Sonos Shop ein 3,5m Kabel für den One.

https://www.sonos.com/de-de/shop/angled-power-cable.html

 

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@joebe 

Wenn es an der Wand gescheit aussehen soll, entweder Steckdosen in Boxenhöhe installieren, was halt meist Renovierung bedeutet, oder mit Kabelkanal und pssend langem Stromkabel arbeiten. 
Wie willst du sonst mit nem zu kurzen Kabel zur Steckdose kommen? 3er Steckdose an der Wand baumeln lassen kommt ja wohl nicht wirklich in Frage, oder!? ;-)

Hier findest du im Sonos Shop ein 3,5m Kabel für den One.

https://www.sonos.com/de-de/shop/angled-power-cable.html

 

Abzeichen

Hallo Superschlumpf,

danke für die schnelle Antwort.

Nein, die ersten Alternativen kamen natürlich nicht in Betracht.

30,-für ein 3,50 langes Kabel ist schon fast frech!

Da schaue ich lieber anderswo nach.

 

Trotzdem Danke!

 

Jörg

Abzeichen

Zusatzfrage:

kennt jemand die Werte des Kabel; also wieviel A ?

 

Jörg

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Steht auf dem Stecker des Originalkabels, müsste so 2,5A sein.

Es gibt doch zig Alternativen von Flexson oder Vebos z.B., man kann es sich auch unnötig erschweren ^^

Abzeichen

Ja hast Recht.Wollte nur sichergehen.

 

kann geschlossen werden aus meiner Sicht.

 

Jörg