Frage

Fehlercode 1 - Sonos One SL


Abzeichen

Hallo Zusammen,

 

Habe mir eine neue Sonos One SL gekauft (Swisscom-Shop), kann diese aber nicht in Betrieb nehmen. 

Die Box wird im App erkannt und ich kann diese mit der Verbindungstaste auch verbinden (Sound erklingt, LED geht auf weiss). In der Sonos App wird ein Softwareupdate gefordert, das Update bricht aber immer mit der Meldung “Fehlercode - 1” ab, mehr steht leider nicht.

Hab schon sämtliche Lösungsvorschläge ausprobiert (Werkeinstellungen, Neustart Router, Neustart komplettes Netzwerk, Firewall geprüft, Kindersicherung geprüft, etc., etc.). Kommt immer dieselbe Fehlermeldung. Mit Windows und 2 x IOS Controller probiert, funktioniert nicht und immer dieselbe Fehlermeldung.

Sonos One SL

Sonos OS S1

Version 10.3

Hardwareversion 1.28.1.6-2

Serien-ID A100

 

Kann mir jemand helfen?

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Abzeichen

Noch einmal ich. 
Habs nach langem ausprobieren doch noch hingekriegt.

- Sonos One SL auf Werkeinstellungen zurück gesetzt

- Mit Sonos S1 Controller ein neues System erstellt

- Update ausgeführt

- Box wieder auf Werkeinstellungen gesetzt

- Box mir S2 Controller dem bestehenden System hinzugefügt

- Update hat ohne zu meckern auf anhieb funktioniert und ich kann die Box jetzt wie gewünscht nutzen

 

Nicht gerade ein schöner Weg, aber es hat funktioniert. Vielleicht ist ja in Zukunft jemand froh um den Tipp, ich habe nämlich auf die schnelle mit „Fehlercode - 1“ keine vergleichbaren Probleme gefunden.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @schweizOr,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Der leider etwas umständliche Weg ist bei der Fehlermeldung aktuell der einzige Weg den Sonos One SL in ein S2 System zu gekommen.

 

Viele Grüße

Sven