Frage

Feature Request: Automatisches Ausschalten des LineIn beim Sonos Port weiter anpassen

  • 15 October 2021
  • 1 Antwort
  • 24 Ansichten

Abzeichen

Guten Tag,

Ich nutze einen Sonos Port und zwei One SLs (provisorisch) als Computer-Lautsprecher. In Teams-Meetings passiert es öfter, dass für kürzere Zeit nicht geredet wird. Sobald das mehr als 15 Sekunden werden, schaltet der Port seinen LineIn aus und bricht die Übertragung ab. Wenn dann wieder jemand anfängt zu reden, höre ich den Anfang nicht und muss immer nachfragen.

Könnten sie eine Einstellung einbauen, dass ich dieses Ausschaltverhalten auf einen eigenen Zeitwert (wann es passiert) setzen oder ganz ausschalten kann?

Viele Grüße,

Max

 

p.s.

Gerne auch im Rahmen der API


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Max1999 und willkommen in der Community,

ich bin mir nicht sicher ob es genau 15 Sekunden sind, wahrscheinlich etwas mehr, aber wenn eine Weile am Eingang Stille “erkannt” wird, kann ein Sonos Produkt in den Ruhemodus wechseln. Ich schätze, das was du beschreibst ist dann die Zeit, in der der Verstärker ausgeschaltet ist und/oder die Zeit, die der Verstärker braucht, um wieder hochzufahren.

 

Ich nehme gerne ein Feature Request zum Anpassen des Ausschaltverhalten auf.

 

Du kannst versuchen den Eingang aktiv zu halten. Solange Port auch nur ein ganz leises Signal im Hintergrund erkennt, wird er weiterhin alles abspielen. Du hast zwei Möglichkeiten

  • Erhöhe den Pegel deines Port (1-10): Einstellungen des Eingangs anpassen
  • Spiele eine leise/kaum hörbare Tonspur im Hintergrund über den Eingang ab, während du im Meeting bist.

 

Klappt es damit für dich?

 

Liebe Grüße

Nils