Beantwortet

fälschlicherweise OS S2 auf alten Geräten und nix geht mehr...kein Downgrade möglich


Abzeichen

Zu meinem System:

1x Bridge direkt am Router

1x Play:1

 gebündelt zu einem Surroundsystem:

2x Play:3

1x Sub

 

Bislang lief alles ganz gut (auf allen Endgeräten S1).

Habe gestern auf einem neuen Tablet unbedacht die S2 installert und wurde danach zum Update aller Komponenten aufgefordert. Nix dabei gedacht und gemacht. Ich gehe davon aus, dass dadurch OS S2 auf allen Boxen installiert wurde.

Nun geht nix mehr. Egal welches Handy ich benutze.

In der Handy app sind unter Räume (alles anderen Rubriken bis auf “Einstellungen” funktionieren nicht) alle 4 Boxen mit einem roten Punkt markiert und fordern zum Update auf. Das Update funktioniert allerdings bei keinem Raum U.a. Fehlercode 9 wird angezeigt. Es ist eine Endlos Schleife.

Einzig die Bridge hat OS S1. Wie bekomme ich den Rest wiedder auf S1???

Mit Stecker ziehen und Taste drücken beim wieder einstecken hat es bei der Play:1 nicht geklappt.

 

Ich bin total angenervt…..

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 9 August 2020, 22:52

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Abzeichen

Diagnoseinfo 1275143975

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Maulwurf n 

Erstmal würde ich in der App unter „über mein System“ nachsehen, auf welcher Firmware die Player nun tatsächlich sind. Falls auf 12.x, dann wäre das S2 und würde mit der Bridge, die eh total veraltet ist, nicht mehr funktionieren. Die müsste dann gegen einen Boost, auf den du 30% Rabatt bekämst, getauscht werden, oder einer der Player müsste per Lankabel an den Router. Oder du betreibst alles über dein Wlan. 
Ein Downgrade auf S1 bzw. FW 11.x wäre evtl. möglich, indem die Player zurückgesetzt werden. Dafür muss aber noch ein altes S1 Gerät im System sein. Ob die Bridge da reicht, kann ich dir nicht genau sagen. 
Imo würdest du dir mit dem Boost und dem Update auf S2 eher einen Gefallen tun. 
 

Ansonsten ruf am besten den Support an und nenne die Diagnosenummer. Hier im Forum gibt es seit kurzem keinen Support /Diagnoseauswertungen mehr durch Sonos Mitarbeiter. 
 

Gruß,

Ralf

Abzeichen

Danke Ralf für deine Antwort.

Das gute: Mein System läuft wieder; allerdings mit S2.

Und da sind wir beim negativen Punkt. Ich kann nicht mehr zurück zu S1. Dass die Bridge im S1 ist reicht nicht aus.​ Meine​Meine Lösung war, die Bridge zu entfernen und alles auf S2 zu bringen.

Nun bin ich gespannt, ob das Netzwerk ohne Bridge genau so gut ist. Ich werde denen sicher keine Boost abkaufen. Es ist schon arg frech, dass ich auch von Sonos die Aufforderung bekam. 

Ich werde von denen nix mehr kaufen, wenn die Updates so gemacht werden, dass man danach Komponenten kaufen muss...