Frage

Einen Raum in Gruppen aufteilen?

  • 19 October 2021
  • 1 Antwort
  • 51 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe zuhause ein Surroundsystem aus der Arc, Sub und zwei One SL.

Da ich den TV, Konsole, Arc und Sub über eine Steckdosenleiste ausschalte, kann ich die One SL nicht mehr zum Musikhören ansteuern, da die App das gesamte System nicht mehr findet, wenn Arc und Sub nicht verbunden sind.

Gibt es die Möglichkeit Wohnzimmer 1 (Arc, Sub, 2 One SL) und Wohnzimmer 2 (2 One SL) zu erstellen, damit ich die beiden One SL als Stereo zum Musikhören verwenden kann?

Leider habe ich selbst keine Möglichkeiten in der App gefunden. Im Internet bin ich leider auch nicht fündig geworden, bzw. stark veraltet (mehrere Jahre) und meine Freund mit Sonos-Systemen konnten mir leider auch nicht weiterhelfen.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! :-)

VG


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

[...].

Gibt es die Möglichkeit Wohnzimmer 1 (Arc, Sub, 2 One SL) und Wohnzimmer 2 (2 One SL) zu erstellen, damit ich die beiden One SL als Stereo zum Musikhören verwenden kann?

Nein, das ist vom Betriebskonzept durch SONOS so nicht vorgesehen.

Lass die ARC und den Sub dauerhaft am Stromnetz und Du hast die Probleme nicht mehr.

Bei Nichtnutzung geht das System selbständig nach einer gewissen Zeit in den Standby-Modus. Wenn Dir der Stromverbrauch dann immer noch zu hoch ist, dann musst Du halt mit "smarten" oder geschalteten Steckdosen arbeiten, welche bei unterschreiten einer gewissen Mindestlast sich selbst abschalten. - solche Aktoren benötigen aber auch dauerhaft Strom.

... also einen Tot wirst Du sterben müssen.