Beantwortet

CR200 und Suchfunktion bei Tidal - Durchsuchen nicht möglich


Abzeichen

Ich probiere z.Zt. den Streaming-Dienst Tidal. Dabei ist mir aufgefallen, dass deren Suchfunktion aus dem Controller CR200 heraus nicht nutzbar ist - ich bekomme immer nur die Meldung “Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich”. Mit der Sonos-App auf dem Smartphone, der Tidal-App und auch der Windows-Sonos-Applikation (jedoch ziehe ich den CR200 vor) funktioniert das einwandfrei.

Der Tidal-Support behauptet, an ihnen läge es nicht.

Jedoch funktioniert die Suche auf Spotify mit dem CR200-Bediengerät immerhin tadellos. 

Ist das ein bekannter Fehler, liegt es einfach nur am Alter der Schnittstelle? Auf dem CR200 läuft die letzte funktionierende Software-Version 7.5. 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 21 August 2022, 11:11

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Ulrich_4

Ich denke, der CR200 hat halt ausgedient. Wird zwar grundsätzlich noch unterstützt, aber eben nicht mehr supported bzw. weiterentwickelt und wird imho dementsprechend nach und nach in der Funktion eingeschränkt sein. 
Ob es nun an Tidal oder an Sonos liegt, kann ich dir auch nicht verlässlich sagen, aber wenn es mit Spotify funktioniert, ist es über die API ja anscheinend grundsätzlich noch möglich. Ich denke eher, dass Tidal da keine Anstrengungen unternimmt, um das zu überprüfen oder gar zu ändern. 
Ich weiß… es schmerzt, aber ich würde mich gedanklich schonmal eher vom CR200 verabschieden. 

Abzeichen

@Ulrich_4

Ich denke, der CR200 hat halt ausgedient.[...]

Vielen Dank für die Antwort; so etwas Ähnliches hatte ich schon befürchtet. So lange es noch mit Spotify (oder einer brauchbaren Alternative) funktioniert, werde ich jedoch weiterhin bei dem CR200 bleiben; das Gerät ist, anders als mein Telefon,  praktischerweise immer in Griffweite nahe des Sessels, auf dem ich beim Musikhören sitze.