Boost und oder Arc


Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo Sonos Gemeinde,

ich habe folgende Konfiguration laufen (Surround System mit einer Arc, Sub, 2 x Five = Wohnzimmer) weiterhin steht noch eine Move im Raum allerdings gehört sie nicht zu der Gruppe ‘Wohnzimmer’ was in diesem Zusammenhang auch egal ist.

Laut Sonos Systeminfo habe ich eine kabelgebundene Konfig da bei alle Komponenten WM=0 angezeigt wird außer natürlich bei der Move was Sinn macht. Ach ja wichtig vielleicht noch ich betreibe einen Boost der per Netzwerkkabel am Router hängt. 

Nun zu meiner Frage macht es Sinn den Boost weiterhin zu betreiben oder kann ich die Arc -hat angeblich das modernere WLAN Modul- als SonosNet verteiler benutzen?

Lg

Achim


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Nun zu meiner Frage macht es Sinn den Boost weiterhin zu betreiben oder kann ich die Arc -hat angeblich das modernere WLAN Modul- als SonosNet verteiler benutzen?

 

Das kannst du halten wie du willst. Wenn über den Boost alles läuft wie es soll, spricht nichts dagegen, es so zu belassen. Aber falls du dennoch die Arc (zusätzlich wäre auch möglich, allerdings wirklich nicht notwendig) verkabeln möchtest, behalte den Boost trotzdem als Ersatz z.B. für den Fall, dass die Arc zum Garantiefall werden sollte. Ich habe es in meiner neuen Wohnung so gemacht, verkabelt ist die Playbase und der Boost ruht in einer Schublade der Kommode auf der sie steht, gedacht im Falle des Falles als Ersatz für Playbase oder Beam.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo Greta,

es funzt alles gut keine Drop Outs oder andere Dinge. Die Frage bezog sich eigentlich nur darauf, dass ich irgendwo gelesen habe die Arc hat das modernere WLAN Modul verbaut.

Danke für dein Kommentar dazu :grinning:

Das stimmt auch, die Arc verfügt über das neueste WLAN-Modul, das angefangen bei der Beam in allen neuen Komponenten verbaut ist. Die Besonderheit des Boost ist, dass er “nur” die Aufgabe hat, das SonosNet aufzuspannen und wer weiß, ob er hier den Sonoskomponenten nicht etwas an Funktionalität voraus hat.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Tja Greta diese Frage wird vermutlich nur Sonos Dev beantworten können aber du könntest richtig liegen mit deiner Vermutung. Lg

Tja Greta diese Frage wird vermutlich nur Sonos Dev beantworten können aber du könntest richtig liegen mit deiner Vermutung. Lg

 

Leider schweigt sich Sonos darüber aus und irgendwann macht es keinen Spaß mehr, das Internet auf den Kopf zu stellen, um an inoffizielle Informationen heranzukommen. :sunglasses:

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

….wohl war :-)