Beantwortet

Boost, LED aus, aber alle paar Tage wieder an?


Abzeichen

Hallo,

ich habe zwei Sonos Play:1 und dazwischen ein Sonos Boost.

Es klappt alles einwandfrei.

Die LED des Boost ist ausgeschlatet.

Aber gefühlt alle 4-5 Tage, schaltet sie sich von selbst wieder ein. Wenn ich dann in der App schaue, steht sie auf ausgeschaltet! Dann muss ich sie wieder “einschalten” und dann ausschalten, damit sie wieder für ein paar Tage aus ist. Was geht da schief?

Grüße

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 2 August 2020, 23:26

@MarcoCol 

Ich würde an deiner Stelle direkt nachdem sich die LED unvermittelt aktiviert eine Diagnose per Sonos App absetzen und mich mit der Bestätigungsnummer beim Support telefonisch oder per Chat melden. 
Gruß,

Ralf

 

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@MarcoCol 

Ich würde an deiner Stelle direkt nachdem sich die LED unvermittelt aktiviert eine Diagnose per Sonos App absetzen und mich mit der Bestätigungsnummer beim Support telefonisch oder per Chat melden. 
Gruß,

Ralf

 

Abzeichen

Hallo,

ok. Ich bekomme das wenn ja nur abends zufällig mit. Wenn die also morgens angeht, wie lange kann man das in dieser Diagnose-Datei einsehen?

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@MarcoCol 

Genau kann dir das nur ein Support Mitarbeiter sagen. Mein Kenntnisstand war bisher immer, dass eine Diagnose möglichst innerhalb von 15 Min. nach Auftreten eines Fehlers gesendet werden sollte. 

Abzeichen

Hmmmm,

Ok. Ich frage mal an, aber das so wird so nicht machbar sein. Mal schauen.

Abzeichen +1

Hallo MarcoCol,

habe genau das selbe Problem. Mir ist aufgefallen, dass dies z.B. auch nach einem Stromausfall auftritt. Aber wie bei dir - gefühlt alle paar Tage von alleine wieder an.

Wenn ich in der App am iPhone nachschaue —> dort ist die Einstellung der LED auf „AUS“. Tatsächlich leuchtet sie aber!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Er ich 

Ist das bei dir auch mit einem Boost so, oder mit einem Player?

Abzeichen

Danke für die Info, dass du die gleichen Probleme hast.

Das mit dem Stromausfall ging mir auch durch den Kopf. Das fällt hier aber raus. Wir haben definitiv keinen Stromausfall gehabt.

Wenn du in den Einstellungen dann auf ein und wieder auf aus stellst, ist sie auch wieder aus, oder?

Abzeichen +1

@Er ich

Ist das bei dir auch mit einem Boost so, oder mit einem Player?

Ist nur beim Boost der Fall!

Abzeichen +1

Danke für die Info, dass du die gleichen Probleme hast.

Das mit dem Stromausfall ging mir auch durch den Kopf. Das fällt hier aber raus. Wir haben definitiv keinen Stromausfall gehabt.

Wenn du in den Einstellungen dann auf ein und wieder auf aus stellst, ist sie auch wieder aus, oder?

Richtig - auf Einstellungen auf Ein und dann auf Aus - > LED geht dann aus!

Abzeichen

Ich kann halt nicht direkt nachdem es auftritt eine Diagnose-Datei erstellen/senden, da ich es erst abends oder z. T. auch erst einen Tag später sehe.

Aber richtig kann es ja nicht sein. Und vom Gefühl her tritt das auch erst seit ein paar Wochen auf und lief vorher 1-2 Jahre ohne dieses Problem

Abzeichen

Hallo,

Würde ich ja super gerne. Da ich aber keine Zeit habe, tagelang abzuwarten, bis sich die LED wieder einschaltet und zudem tagsüber arbeiten bin, sehe ich es manchmal erst Abends oder sogar am nächsten Tag.

Also gibts keine Lösung, schade.

Ich kann aktuell nur berichten, dass es seit meinem Eintrag hier nicht mehr aufgetreten ist!

Mal abwarten

Antworten