Beantwortet

Arc und One an Phillips

  • 16 December 2021
  • 3 Antworten
  • 28 Ansichten

Hallo

 

ich habe folgendes Problem.

Die Arc funktioniert am Phillips, soweit so gut.

Ich habe noch weitere One Boxen (bereits vorhanden), 2 als Stereo im Wohnzimmer, 1 in Küche und 1 im Bad, soweit auch noch gut.

Wenn ich jetzt versuche die beiden One im Wohnzimmer mit der Arc zu koppeln findet die App diese beiden Boxen nicht und ich kann nur die im Küche und Bad verbinden … was ich natürlich nicht möchte.

 

Wo mache ich den Denkfehler?

Muss ich die Stereo Ones trennen und neu installieren?

Kann ich 2 (später 4) dieser Ones auch ohne Arc zum Musik hören vom Iphone benutzen?

 

Danke für euren input.

 

Gruss, DerG 

icon

Beste Antwort von Bassmann1968 16 December 2021, 12:19

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi,

was heißt koppeln? Möchtest du Gruppieren oder ein Surround Setup erstellen?

Wenn es ein Surround Setup werden soll, dann das Stereopaar auflösen und die beiden Geräte dann zum Surround Setup hinzufügen.

 

Stereopaar trennen: https://support.sonos.com/s/article/4825?language=de

Rears hinzufügen: https://support.sonos.com/s/article/2927?language=de (dort steht auch, dass Stereopaare getrennt werden müssen)

Nur trennen, nicht neu installieren!

Zum ARC kannst du erstmal nur 2 Hinzufügen.

Wenn du nur mit den 2 später 4 ONES Musik hören willst, und das ohne den ARC, dann musst du sie wieder aus der Konfiguration lösen.

Aber höre die die Musik doch erst mal mit ARC und 2 ONE an. Vielleicht gefällt dir das ja schon.

Einstellungen für Musik und TV Sound: https://support.sonos.com/s/article/4804?language=de

 

Gruß

Armin

Hallo Armin

 

:thumbsup_tone1:

danke … ich glaube genau das ist es. Probiere es am Wochenende gleich aus.

Surround Setup erstellen … wäre die richtige Wortwahl gewesen, hast Du richtig erkannt.

 

Gruss, DerG

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Alles klar, viel Spaß beim Testen!