Beantwortet

Apple-Music Problem


Guten Tag

Bei uns gibt es seit gestern das Problem, dass wir nichts (ausser Radio) abspielen können. Es kommt die Meldung “Apple Music vollständig ausgefallen”, Apple Music an sich funktioniert. Was ist los?

Vielen Dank

Marco Callegari

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 29 May 2021, 09:18

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Im moment schlage ich mich auch mit diesem Problem herum.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo… es handelt sich um ein aktuelles Problem von Apple Music an der Sonos Schnittstelle. Es ist bekannt und wurde an Apple weitergemeldet. 
Auf der Sonos Statusseite kann man den aktuellen Status einsehen. 
https://status.sonos.com

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

 

Hi @Marco74 @OG62,  

willkommen bei uns in der Community. 

Hallo… es handelt sich um ein aktuelles Problem von Apple Music an der Sonos Schnittstelle. Es ist bekannt und wurde an Apple weitergemeldet. 
Auf der Sonos Statusseite kann man den aktuellen Status einsehen. 
https://status.sonos.com

 

Wir sind dabei dieses Problem zu lösen - habt bitte etwas Geduld, wie @Superschlumpf schon erwähnt hat findet Ihr einen Überblick auf unserer Status Webseite. 

 

Grüße 

Stefan 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Update:

Laut Sonos Statusseite sollte Apple Music nun eigentlich wieder funktionieren. 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Guten Morgen,

 

also wir haben auch schon seit einigen Wochen Probleme zwischen unseren Sonos Play:1 und Apple Music…

 

Mal klappt die Verbindung, mal kann Apple Music nicht wiedergegeben werden. Ist Alles schon ziemlich nervig…

 

Startet man die Sonos-Geräte neu, dann klappt Alles wieder für eine Zeit lang und dann kann man von gleich auf jetzt Apple Music nicht mehr abspielen…

 

Alle Geräte sind auf dem aktuellsten Stand und ich habe auch schon den Apple-Account entfernt und neu eingerichtet. Klappt immer für ´ne unbestimmte Zeit lang und dann wieder nicht mehr.

 

Kann vielleicht Jemand was dazu sagen? Die Status-Seite von Sonos zeigt an, es gäbe keine Probleme mit Apple Music, was aber aktuell einfach nicht sein kann, gerade eben konnte unsere Tochter keine Musik über Apple Music mit dem Play:1 abspielen…

 

Grüße, Andi

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @ab78ni!
 

Es gibt durchaus in dem Thread hier eine Untersuchung zu Problemen in der Wiedergabe mit Apple Music. Trifft das bei euch auch entsprechend zu? Falls ja, schaut bitte einmal ob ihr in dem Router auch den DNS Server ändern könnt.

 

MfG,

 

Emily

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Emily,

ich frage mich gerade, warum ich meine Router-Konfiguration ändern soll, die schon seit Jahren gleich ist (mit Vodafone) und mit der es bis vor ein paar Wochen beim Abspielen von Apple Music über Sonos-Geräte überhaupt keine Probleme gab.

Das Problem liegt meiner Meinung nach auf jeden Fall auf der Seite von Sonos, da Apple Music auf allen anderen Geräten im Haushalt zu jeder Zeit einwandfrei funktioniert…auch auf Nicht-Apple-Geräten.

Wenn das Problem seitens Sonos nicht in den Griff zu bekommen ist, dann werden wir uns von unseren Sonos-Geräten trennen und Alternativen nutzen.

Grüße, Andi

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@ab78ni

Hallo Andri,

 

bitte melde dich einmal direkt bei uns telefonisch, damit wir deine Meldung genauer analysieren können. 

 

Kontakt hier: https://support.sonos.com/s/contact?language=de 

 

Hier ging es ursprünglich um ein anderes Problem, welches ende Mai gelöst wurde. Das aktuelle Apple Music Problem wird hier behandelt:

 

 

Liebe Grüße

Nils