Beantwortet

AMP Standby Modus bzw. ausschalten


Abzeichen

Hallo, ich bin seit letzten Wochenende stolzer Besitzer der AMP und Move. Es funktioniert alles soweit tadellos, was mich nur wundert, dass die Move bei nicht gebrauch in den offline Modus wechselt (was auch gut ist) und die Amp nicht, gibt es hier eine Lösung um die AMP in den Standby Modus zu schalten bzw. ganz auszuschalten?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 22 March 2021, 10:15

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Schnax 

Der Amp und alle anderen direkt dauerhaft am Stromnetz betriebenen Sonosgeräte kann nicht komplett ausgeschaltet werden, da das System für den schnellen Bereitschaftszustand konzipiert ist. Nach einigen Minuten Nichtbenutzung schalten die Geräte zwar in eine Art Standby, bei der sie aber eben jederzeit per Netzwerk wieder geweckt werden können. 
Der Move ist da halt als mobiles und auch wahlweise akkubetriebenes Gerät eine Ausnahme und kann bei Bedarf ganz ausgeschaltet werden, um Akkukapazität zu sparen. Er kann dann aber auch nur manuell wieder aktiviert werden. 

Abzeichen

Danke für deine schnelle Antwort:thumbsup_tone2::wink:

Abzeichen

Macht es Sinn den AMP über eine geschaltete Steckdose zu betreiben z.B. über Nacht vom Netz zu trennen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Macht es Sinn den AMP über eine geschaltete Steckdose zu betreiben z.B. über Nacht vom Netz zu trennen? 

Ob es praktisch Sinn macht, kannst nur du selber für dich entscheiden. Technisch gesehen gehen die Meinungen da auseinander. Manche Leute sind der Meinung, dass ein häufiges stromlos machen der Hardware auf Dauer schaden kann. Andere machen das seit Jahren ohne Probleme. 
Ich habe selber an zwei Playern, die ich teilweise mal 1-2 Tage nicht nutze, schaltbare Steckdosen. Bisher keine Probleme…

 

Häufiger als jeden Abend würde ich pers. das aber nicht nutzen, alleine schon weil es mir zu aufwändig wäre. 

Abzeichen

Danke für deine Beträge :ok_hand_tone2:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke für deine Beträge :ok_hand_tone2:

Gern geschehen. ;-)