Beantwortet

Alle Boxen im selben Wlan, sie tauchen aber in unterschiedlichen Apps auf


Abzeichen +1

Hallo zusammen,

ich habe 2 sonos play 5 ein sonos sub und eine sonos move. Ich habe die alle mitgenommen zu meinem Bruder da er Geburtstag feiert und keine Anlage hat. Ich habe die beiden Sonos play 5 verbunden bekommen. Den sub und die move aber nicht. Die bixen sind alle mit dem selben Wlan verbunden.  Ich habe die sonos app auf dem Ipad und auf dem Iphone genutzt und es hat bisher immer super geklappt. Nur jetzt habe ich auf dem Iphone die beiden play 5 und auf dem Ipad die move und den Sub und bekomme nicht alle 4 geräte zusammen ?

was ist da los und wie bekomme ich die 4 wieder zusammen in einen app 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 24 July 2021, 17:45

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sbbsyx 

Du hättest am einfachsten dem bestehenden System, wie du es daheim nutzt, als weiteres Wlan, das vor Ort hinzufügen können. 
Ich vermute, du hast die Speaker nun zumindest teilweise zurückgesetzt und ggf. in zwei Systemen installiert. Kann das sein?

 

Oder hat dein Bruder Wlan Repeater im Netzwerk? Dann schalte die mal aus und schaue dann, ob alle Speaker im gleichen System sind. 

Abzeichen +1

@Superschlumpf 

vielen dank für deine Antwort. Ich habe den sub und die move zurückgesetzt und wollte sie dem andern System hinzufügen. Die haben sich dann aber wieder mit dem Ipad System zusammen getan und nicht mit dem Iphone system. Also waren sie wieder in 2 Systemen. Wie bekomme ich die denn wieder alle in ein system? 
vielen Herzlichen Dank fürs Antworten 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sbbsyx 

Wenn du bei deinem Bruder bist u. die Speaker zurücksetzt, kannst du sie doch eigentlich nur über dessen Wlan dem System dort hinzufügen. Außer du hast das Wlan dort vorher auch dem anderen System von zu Hause bekannt gemacht. Dann musst du entweder das Wlan für dieses System wieder unter Netzwerke entfernen, oder besser noch du setzt die Controller App mit dem neuen System zurück, setzt dann Sub u. Move nochmal zurück und fügst sie wieder deinem alten System im Wlan deines Bruders hinzu. Dann kannst du dein System an zwei Standorten in verschiedenen Wlans nutzen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Sbbsyx 

Hallo willkommen in der Community,

über deine E-Mail erkenne ich aktuell nur ein System. Bist du also mit den Tipps von @Superschlumpf weitergekommen?

 

Normalerweise sollte man ohne Zurücksetzen so vorgehen: Sonos mit einem neuen Router oder WLAN-Netzwerk verbinden

Dann kann man Move ein neues WLAN beibringen und es werden keine weiteren System-IDs erstellt.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen +1

@Nils S. Vielend dank für das Hilfreiche aufnehmen in der Community. Wie bekomme ich denn die andern systeme mit der emailadresse verbunden?

und @Superschlumpf danke für die hilfe hab bei mir zuhause wieder alles normal hinbekommen

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Sbbsyx

Kommt drauf an was genau gewünscht ist.

Wenn du nur die Registrierungs-Email eines Sonos Systems/Haushalt ändern möchtest findest du hier eine Anleitung: 

Übertrage dein Sonos System auf einen neuen Account (Systemkontrolle übertragen)

 

Möchtest du hingegen nur einige Geräte von System A nach System B installieren, müssen die gewünschten Geräte zurückgesetzt werden, bevor man sie System B hinzufügen kann.

 

Man kann mehrere einzigartige Sonos Systeme unter einer E-Mail/auf einem Account installieren oder mit unterschiedliche E-Mails installieren.