Hallo, kann mir jemand erklären, warum man 24 bit 192khz Musik von Amazon musik unlimited streamen kann und Flac 24 bit 192khz vom NAS nicht? Amazon musik funktioniert, HD/Ultra HD, sowie Dolby Atmos wird mir in der Sonos App angezeigt.
So hörst du dir High Resolution Audio auf Sonos an
Ab dem Tag der Veröffentlichung dieses Beitrags kannst du dir Musik mit 24 Bit und 48 kHz auf folgenden Sonos Produkten anhören: Roam, Arc, Beam (beide Generationen), Five, Sub (alle Generationen), Move, One, One SL, Port, Amp, SYMFONISK WLAN Speaker fürs Regal, SYMFONISK Tischleuchte mit WLAN Speaker, Play:5 (Gen. 2), Connect (Gen. 2) und Connect:Amp (Gen. 2).
Sonos unterstützt aktuell Streaming in High Resolution Audio von Amazon Music Unlimited (Streaming mit bis zu 24 Bit und 192 kHz). Um High Resolution Audio von Amazon Music auf Sonos hören zu können (Amazon nennt das „Ultra HD”), musst du dich bei Amazon Music Unlimited anmelden. (Hinweis: Wenn du auf Sonos streamst, liegt die maximale Sampling-Rate bei 48 kHz.)
Möglicherweise bevorzugst du einen anderen Streamingdienst, dessen High Resolution Audio aktuell nicht auf Sonos verfügbar ist. Wir werden unser Angebot an High Resolution Sound jedoch perspektivisch erweitern. Halte deine System-Software auf dem neuesten Stand und folge uns auf Instagram, Twitter, Facebook und LinkedIn, um über unsere neuesten Features auf dem Laufenden zu bleiben
Also kann Sonos doch 24/192, oder ist das nur für Amazon "freigeschaltet "?
Oder die veräppeln uns und Amazon hat auch nur 24/48 als Ultra HD.
Ich betribe die Beam gen.2 mit 2 One SL als Surround Lautsprecher.
Bin mal gespannt, ob mir das jemand plausibel machen kann.
Einen schönen Abend
Gruß
Zetto