Beantwortet

Surround System mit 4 One

  • 3 October 2019
  • 3 Antworten
  • 1932 Ansichten

Abzeichen
Lässt sich mit 4 Sonos One ein Surroundsystem einrichten?
icon

Beste Antwort von Superschlumpf 3 October 2019, 20:29

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Abzeichen
Grüße
Georg
Abzeichen
Ok, schade, aber besten Dank für die schnelle Antwort 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Lässt sich mit 4 Sonos One ein Surroundsystem einrichten?
Nein, das geht nicht... für ein Surroundsetup braucht man immer eine Komponente, die über einen digitalen Audioeingang verfügt und als Koordinator des Surroundsetups dient.
Das wären Playbar, Playbase, Beam oder Sonos Amp, wobei letzterer nicht ein 5.1 System, sondern nur maximal ein 4.1 System aufbauen kann, da der Centerkanal beim Amp nur simuliert werden kann.

Mit 4 One kannst du maximal zwei Stereopaare konfigurieren, die du im Betrieb bei Bedarf gruppieren könntest und doppeltes Stereo hättest. Aber eben nur für Musik... TV Signale funktionieren damit nicht, weil eben kein Audioeingang vorhanden ist.

Grüße,
Ralf