Skip to main content

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen gebrauchten Sub ( Gen 1 ) und wollte Ihn meinem System hinzufügen.

 

Aber folgendes Problem:

Schon das Zurücksetzen ist komisch,  er blinkt Orange und Weiß, wird aber nicht grün, auch nach zwei Tagen nicht.

Ok, dann halt mal einen Neustart nach dem Zurücksetzen versucht und siehe da:

Ich verbinde den Sub mit dem Strom und er blinkt dann permanent Weiß und taucht auch in der App zum Verbinden auf.

Ich verbinde mich dann mit dem Wlan des Subs ohne Probleme, sobald ich aufgefordert werde die Taste zu drücken passiert aber nichts? 

Ich meine die Taste ist ja nicht defekt, sonst könnte ich Ihn ja nicht zurücksetzen.

 

In einen anderen Thread (ca. 1 Jahr her) hat ein User EXAKT selbes Problem und hat dies mit dem Anschluss an ein LAN-Kabel gelöst. Nur leider steht dort nicht wann und wie und vor allem WIE er “gesehen” hat das der SUB ein Update beendet oder durchgeführt hat!?

Wie “sieht” man das?!

Der SUB ist leer und wird nirgendwo angezeigt und auch eine Diagnose seitens SONOS (die natürlich sagen werden das er defekt ist) kann ich somit nicht durchführen, denn er ist ja NIRGENDWO angemeldet?!

 

Witzigerweise zieht er sich auch eine IP-Adresse vom Router, nur kann ich damit nicht viel anfangen, oder geht da etwas über einen bestimmten Port vielleicht, um dem Teil wieder Leben einzuhauchen?

 

Vielen Dank im Voraus

In einen anderen Thread (ca. 1 Jahr her) hat ein User EXAKT selbes Problem und hat dies mit dem Anschluss an ein LAN-Kabel gelöst. Nur leider steht dort nicht wann und wie und vor allem WIE er “gesehen” hat das der SUB ein Update beendet oder durchgeführt hat!?

Wie “sieht” man das?!

 

In der Sonos-App, über welche der Sub vorher unter “Produkt hinzufügen” eingerichtet werden muss.

https://support.sonos.com/de-de/article/reset-your-sonos-product

 

Versuchen Sie noch einmal den Sub zurückzusetzen, halten Sie die Taste die ganze Zeit gedrückt, es kann bis zu 60 Sekunden dauern, bis die LED auf Grün umspringt. Doch wenn schon der Werksreset nicht funktioniert, sollten Sie davon ausgehen, dass der Sub defekt ist.


Antworten