Moin zusammen!
Ich stehe etwas auf dem Schlauch und finde meinen Fehler nicht.
Nutze schon seit einiger Zeit den Beam 2. Gen. für den TV und habe mir nun 2 Era 100 Boxen dazu geholt. Die Beam ist mit einem optischen Kabel mit dem TV verbunden.
Einrichtung war leicht und alle 3 Komponenten wurden in einem Raum konfiguriert. Die beiden ERA-Boxen tauchen auch als linker und rechter Surround Speaker auf.
Wenn ich in den Einstellungen beim TV nachsehe, dann gibt dieser auch Dolby Digital aus (könnte auch Dolby Digital Plus wählen aber das ändert am Problem nichts.). Am TV ist Sourround auch eingeschaltet. Ich vermute, dass hier nicht der Fehler liegt.
Nun mein Problem:
Aus der Beam kommt der Sound genau wie er soll. Die Era Boxen machen aber nur ganz leise mit. Wenn ich ein Video zum testen starte, dann spielt er vorne links, mitte und rechts genau so ab wie er soll. Geht es auf die hinteren Boxen dann macht er mehr vorne als hinten.
Was ich damit sagen will, irgendwo habe ich recht sicher was falsch eingestellt, denn ich habe keine Sourround Sound wie ich ihn haben sollte.
Ich hatte gestern bei der Einrichtung tatsächlich auch einmal den Sound so wie er sein soll: perfekt aus allen Boxen. Dann TV ausgeschaltet und seit dem krieg ich es nicht mehr hin.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder welche Einstellungen hier vermutlich falsch sein könnten? Ich habe True play als “schnell einrichten” gemacht und am Ende nochmal in “lange” also mit dem Smartphone durch den Raum gelaufen usw.
Könnte es daran liegen? Vielleicht nochmal alles rausschmeißen und neu einrichten?
Danke schonmal...Gruß
Stefan