Skip to main content

Hallo Zusammen, 

ich bin umgezogen und möchte meine Beam (1.gen) mit meinen 2 Play:1 als surround einrichten. Ich kann dir Boxen jeweils, bevor ich sie als surrounds verbinde mit Musik ansteuern. Sie funktionieren da normal. Wenn ich sie dann aber als Surrounds mit der Beam verbinde, verschwinden sie komplett und sind in der App auch nicht mehr zu sehen. Das weiße Licht ist bei Ihnen noch zu sehen, aber sie geben keinen Ton ab. Nicht als surrounds bei Filmen oder bei Musik. Ich habe auch bereits das Musik-Level auf Voll gestellt mit +15, kommt aber trotzdem nichts raus. Wenn ich die Play:1 dann wieder als surrounds entferne, werden sie dann weder bei der beam als surrounds, als überhaupt in der App angezeigt. Sie sind dann verschwunden und ich kann sie nicht mehr ansteuern. Kann mir eventuell jemand helfen, die Play:1 erfolgreich als Surrounds einzurichten, sodass sie als surrounds funktionieren? 

Vielen Dank im Voraus und eine frohes neues Jahr! 

So sieht es aus, wenn ich sie dann als surrounds wieder entfernen möchte 

Hallo ​@GerRa , hast Du die Beam zufällig via LAN angeschlossen und daraufhin via Controller das WLAN-Interface der Beam deaktiviert ?!

Wenn ja, dann aktiviere dies mal wieder. - es ist für die Satelliten nämlich zwingend erforderlich.

Hallo ​@GerRa , hast Du die Beam zufällig via LAN angeschlossen und daraufhin via Controller das WLAN-Interface der Beam deaktiviert ?!

Wenn ja, dann aktiviere dies mal wieder. - es ist für die Satelliten nämlich zwingend erforderlich.

Hallo Peter, 

vielen Dank für die Antwort! 
Die Beam ist über WLAN verbunden. Ich schicke dir anbei mal nen Screenshot, was mir angezeigt wird. Ich denke das WLAN-Interface ist somit an? 

@GerRa 

Ja, Wlan ist laut deiner App Anzeige aktiviert. 
Hast du mal manuell nach Updates für die Geräte gesucht, wenn sie alle als einzelne Räume eingerichtet sind?

Sind andere funkende Geräte wie z. B. Smarthomegeräte vorhanden, die das 5 GHz Wlan stören könnten, dass die Beam automatisch zur Kommunikation mit den Rearspeakern aufbaut?

Hast du nur einen Router oder auch Wlan Repeater? Wenn ja, schalte die mal während der Konfiguration aus. 

@GerRa 

Ja, Wlan ist laut deiner App Anzeige aktiviert. 
Hast du mal manuell nach Updates für die Geräte gesucht, wenn sie alle als einzelne Räume eingerichtet sind?

Sind andere funkende Geräte wie z. B. Smarthomegeräte vorhanden, die das 5 GHz Wlan stören könnten, dass die Beam automatisch zur Kommunikation mit den Rearspeakern aufbaut?

Hast du nur einen Router oder auch Wlan Repeater? Wenn ja, schalte die mal während der Konfiguration aus. 

Hallo Superschlumpf, 

Habe alle anderen Smart Home Geräte vom Netz getrennt und WLAN kommt nur über den Main Router. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Ich bin hier leider wirklich am verzweifeln :) 

@GerRa 

Hast du manuell in der App nach Updates für die Speaker gesucht?

Wenn die Firmware aktuell ist, wäre es noch einen Versuch wert, die App zurückzusetzen oder neu zu installieren. 

@GerRa 

Hast du manuell in der App nach Updates für die Speaker gesucht?

Wenn die Firmware aktuell ist, wäre es noch einen Versuch wert, die App zurückzusetzen oder neu zu installieren. 

Vielen Dank für Antwort! 

Habe die App bereits mehrfach installiert und auch auch das ganze System neu verbunden. Habe mir auch bereits die Windows App runtergeladen und dort die Updates gemacht, da sie über die App nicht funktioniert haben. Ich vermute sie wurden dann über die Windows App auf den neuesten stand aktualisiert. 

@GerRa 

Dann fällt mir im Moment auch nix mehr ein… kann dir nur raten, dich telefonisch beim Support zu melden. Der kann mit deiner Zustimmung z. B. auch per Fernwartung auf dein System zugreifen und hat mehr technische Mittel um die Ursache zu finden.

@GerRa 

Dann fällt mir im Moment auch nix mehr ein… kann dir nur raten, dich telefonisch beim Support zu melden. Der kann mit deiner Zustimmung z. B. auch per Fernwartung auf dein System zugreifen und hat mehr technische Mittel um die Ursache zu finden.

Alles klar, danke dir! 

Antworten