LG C1, Sonos Arc, HDFury DTS

  • 16 February 2022
  • 1 Antwort
  • 125 Ansichten

Hallo Leute :)

Habe mir einen LG C1 zugelegt mit der Sonos Arc und merke das es kein DTS hat. Hab mich durch gelesen und gesehen das Thema ist ganz groß und es gibt zwar einige Lösungen aber nicht genau in meiner Sache. Habe mir den HDFury Arcana zugelegt um DTS zu empfangen, hab alles richtig eingestellt und angeschlossen aber merke einfach das kein Ton Signal ankommt, egal was ich versuche und egal welche Einstellung ich vornehme, es kommt einfach kein DTS Signal an. 
 

Habt ihr eine Lösung? Welche HDFury Box muss ich mir zulegen um ein DTS Signal zu bekommen? Oder gibt es sonstige Vorschläge? Das ist echt Nervig! 

 

LG C1 → HDFury Box (?) → Sonos Arc

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo,

ja. der LG C1 kann leider kein DTS und ist auch nicht in der lage dies an die Sonos ARC duchzuschleifen.

Ich habe die gleiche konstellation mit einem C1 und einer Arc.

Momentan wandelt mein Zuspieler den DTS und auch DTS-HD Ton direkt in Mehrkanal PCM um. Dieser wird dann auch direkt durch den C1 geschoben und von der ARC abgespielt.

Im Endeffekt ist es vollkommen egal, wo der Ton gewandelt wird, ob am ZUspieler oder in der ARC.

 

Deshalb kann man sich auch den HDFury sparen.

 

Falls Du aber unbedingt den DTS Ton von der ARC wandeln lassen möchtest, benötigts du den HDFury Arcana.

Bedenke aber, das die ARC nur DTS kann und nicht DTS-HD!