kein Ton bei der Playbar - HDMi-Switch

  • 22 January 2021
  • 3 Antworten
  • 136 Ansichten

  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hi Leute, habe mir ein Samsung Frame  zugelegt. Das Heimkinosystem das über Flexson Switch angeschlossen ist  gibt kein Ton ab. Wenn ich den Beamer aktivier...habe ich Ton. Am Fernseher sind alle Einstellungen richtg meiner Meinung nach richtig eingestellt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen ?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@roterteufel

Welche Geräte sind denn wie genau mit dem Flexson Switch verbunden?

Und was hast du von welchem Gerät abgespielt, als kein Ton aus der Playbar kam? Wie waren die Einstellungen am Switch? (HDMI Eingang, ARC an oder aus, EDID auf 5.1)

Ob der Beamer oder der TV als Ausgabegerät fürs Bild am Switch hängen, sollte eigentlich keine Rolle spielen, da die Playbar ja hoffentlich direkt per Toslink am Switch/Audioextractor hängt? Welches Flexsongerät ist das denn genau?

Gruß,

Ralf

Morgen supischlumpf,

 

vorher muss ich noch sagen das ich gestern die Playbar auf Werkseinstellung machen musste Da in der App dass Heimkino Wohnzimmer nicht auffindbar war. Laut Sonos sind diese Schritte dann notwendig.
Was mich halt wundert ich hatte schonmal Ton. Wo ich den Fernseher installiert hatte. 

das Gerät ist https://www.amazon.de/Flexson-Switch-Converter-PLAYBAR-PLAYBASE-Black/dp/B06W5QJW9T

An dem Gerät hängen: Telekomreceiver , und jetzt eben Samsung Frame TV was ja eigentlich keine Rolle spielt, da der Converter das Signal immer umgewandelt hat Egal was ich angeschlossen habe ob playsie 3 oder 4, Amazone Fire Tv Stick, cube alles super Funktioniert….Playbare ist direkt mit optical verbunden. Fernseher zu Converter HDMI. Eigentlich alles sauber eingeschaltet...Frameeimstellungen für Tonwiedergabe am Fernseher alles für Tonwiedergabe eingestellt..

Danke für die Antwort!

Geüsse der Rote Teufel 👿 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@roterteufel 

Bekommst du gar keinen Ton, der vom Switch kommen würde, auf der Playbar? Musikstreaming funktioniert aber, ja!?

Und wenn du statt des TV den Beamer an den Ausgang des Switch hängst, dann klappt es?