Gruppenlautstärke

  • 2 January 2024
  • 8 Antworten
  • 91 Ansichten

Abzeichen +1

It would be great to have a preset volume when switching groups.

 

I combine speaker groups, like my open kitchen and living room, during the day to play music, but in the evening I only play my tv sound in my living room. In the morning I always have to adjust the (tiny) sliders to readjust the volume of the two groups.

 

It would be good for a group to have a preset volume, so I don't have to fiddle with the sliders every day.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Servus

Just for info, you are here in the German Community.

About your problem.
You can create groups in the app, in Settings => System => Groups, which includes also the volume level. 

Dom

Abzeichen +1

Ach sorry, hab nicht gesehen dass es eine deutsche Community ist. Ich finde in Settings => System => Groups kein Volumschalter.

 

Abends benutze ich nur Wohnzimmer, tagsüber aber die Gruppe “Living”, also mit Küche. Ich muss jeden Morgen das Volume vom Wohnzimmer wieder zurücksetzen.

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Du definierst nur die Gruppe indem Einstellungen und wenn du diese vie App anspielst und deine Lautstärke eingestellt hast sollte die Gruppe sich das merken, für das nächste mal.

Abzeichen +1

Das ist leider das Problem: Die Lautstärke einer Gruppe wird nicht gespeichert. Hier ein Beispiel: Ich habe im Wohnzimmer Fernsehen geschaut. Jetzt möchte ich Musik in der Gruppe 'Living' abspielen. Aber es übernimmt nicht die Lautstärke dieser Gruppe, wie sie beim letzten Mal eingestellt war, sondern übernimmt einfach die Lautstärke der einzelnen Geräte in der Gruppe.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Moin zusammen… leider ist es tatsächlich so, dass bei einem Gruppen Preset keine Lautstärke mit gespeichert wird. 
@MrMouse

Ein Sonos Mitarbeiter wird das sicher als Vorschlag weiterleiten, sobald er den Thread hier liest. 
 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Moin zusammen… leider ist es tatsächlich so, dass bei einem Gruppen Preset keine Lautstärke mit gespeichert wird. 

Aber das war ja mal so, zumindest bei mir hab ich’s mir eingebildet und auch gemeint es in der Vergangenheit auch hier gelesen zu haben. 
Ich diese Funktion schon seit längerem nicht mehr aktiv 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@DomB 

Nee… war tatsächlich noch nie möglich. Evtl. verwechselst du das grad mit dem Festlegen eines Autoplay Ziel-Raumes. Da kann man eine Lautstärke vorgeben. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@Superschlumpf 

nein, mein Denkfehler
Ich habe fälschlicherweise verwechselt, dass er sich die Lautstärke merkt, die als letztes eingestellt war. Und da ich so große Unterschiede wie @MrMouse habe, fällts auch nicht auf wenn mal etwas leiser oder lauter is 😅