Fernseher mit eARC


Hallo Sonos Community,

 

ich bin neu in der Community und wollte mich nach Fernseher Empfehlungen erkundigen und welche ihr besitzt.

Kurz zu meinem Problem und warum ich mich erkundigen möchte. Ich besitze derzeit einen Samsung QN95A von 2021 mit einer Sonos Arc, X Box Series X und einer PS5 und bin mit dem Fernseher sehr unzufrieden, da ich beim zocken auf der Xbox Series in Dolby Atmos extreme Tonverzögerungen habe oder Tonaussetzer. Das gleiche habe ich auch wenn ich Filme oder Serien schaue. Nachdem ich im Internet geschaut habe und seit 3 Wochen mit dem Samsung Support in Kontakt stehe, ist mir aufgefallen dass dieses Problem seit Anfang 2021 existiert und Samsung generell Probleme mit eARC hat.

Nun möchte ich mir einen neuen Fernseher zulegen, der gut mit der Sonos Arc harmoniert, da ich mir später gerne noch einen Sub holen möchte.

Wenn ich das richtig verfolgt habe sind LG Fernseher sehr beliebt und scheinen ganz gut mit Sonos Produkten zu harmonieren.

Könnt ihr bitte eure Erfahrungen teilen und mir eine Empfehlung geben ?

Ich wäre bereit auf einen OLed umzusteigen trotz des Burn in Risikos. Der LG C1 und G1 sind ziemlich ansprechend, vor allem wegen den Gaming Features und den 4 HDMI 2.1 Ports. Wäre Sony auch eine Option?

Über eure Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr dankbar und würde mich über Antworten sehr freuen.

 

Schöne Grüße

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Hallo leistungsverstaerker,

vielen Dank für deine Antwort!

Das freut mich dass bei dir alles funktioniert und du problemlos zocken kannst und alles nutzen kannst was der Fernseher bietet.

LG scheint wirklich gut zu sein. Ich schaue noch was die anderen sagen und wenn noch mehr positive Berichte über LG kommen werde ich wechseln.

Vielen dank nochmal das du die Erfahrung geteilt hast :)

Hallo Fantamann

 

Ich habe mir ein Setup mit einer Sonos Arc, einer X-Box und einen LG NANO916NA seiner Zeit zusammengestellt.

Auch wenn beim TV noch ein Schritt betreffend Bildqualität nach oben möglich gewesen ist, habe ich doch alle Softwarefunktionen welche LG so anbietet. 

Sei es die verzögerungsfreie Eingabe, eArc, Filmmaker Mode, alles funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich kann von mir nur sagen, dass ich mit dem LG für mich die richtige Wahl getroffen habe.