Beantwortet

Arc und Lautstärkeregelung vom TV

  • 26 October 2023
  • 4 Antworten
  • 163 Ansichten

Hallo,

ich habe die Sonos Arc an unseren Samsung TV über Audio opt. Out angeschlossen. Kann ich die Lautstärke vom Arc beim fernsehen auch über die Fernbedienung des Samsung TV Gerät regeln? 

icon

Beste Antwort von Sven T. 27 October 2023, 14:27

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Hallo Superschlumpf und Sven,

vielen Dank für die Hinweise. Hat geklappt und meine Frau ist zufrieden:)

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Aggixm 

Ja, das funktioniert, wenn die FB des Samsung Infrarot kann. Dann kann man sie in der Sonos App in den Einstellungen der Arc anlernen. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@Aggixm,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Bei Samsung muss man meistens die Fernbedienung auf Infrarot am TV umstellen.

https://support.sonos.com/de-de/article/use-a-samsung-one-remote-with-sonos-home-theater-speakers

 

Viele Grüße

Sven

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo Superschlumpf und Sven,

vielen Dank für die Hinweise. Hat geklappt und meine Frau ist zufrieden:)

 

Frau zufrieden, alle zufrieden… 😅