Skip to main content

Zurücksetzen auf Werkseinstellung (Play One)


Nach meinem Umzug und neuem WLAN lässt sich mein Sonos One nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ins neue System einbinden. Auch nicht, wenn über Ethernet verbunden.

Das Verrückte: Alexa funktioniert, der Zugriff auf mein Apple Music und das direkte Ansteuern über die Apple Musik App auch. Nur für Sonos ist der One nicht auffindbar

Die Antwort der Hotline: Wegwerfen und mit 30% Rabatt einen neuen kaufen. Das ist irgendwie wenig nachhaltig und ziemlich unbefriedigend. 

Habt Ihr noch weitere Ideen? Beim Versuch des Zurücksetzens blinkt der One immer weiter weiß; er wird nicht orange. 

Vielen Dank!

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Servus

bitte verzeih blöde Fragen, aber aus der Entfernung is es schwer…

bist du so vorgegangen?
https://support.sonos.com/de-de/article/reset-your-sonos-product?language=de

einfach mal Reset, und dann mal nix?

Dom

Abzeichen

Danke dir. Ja genau so gemacht. Selbst mit dem Support und einem Video als Beweis, falls ich zu doof bin. ;) Aber leider lässt sich die One nicht zurücksetzen. Und damit kann man sie nicht ins neue System einbinden. Ich finde es nur seltsam, dass es für Apple kein Problem ist, die Box zu entdecken und auch zu bespielen… 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hast du mit deinem neunen WLAN SSID und PW gleich gelassen?

Abzeichen

Nein, Wlan nach Umzug, alles neu. Bei den anderen 3 Sonos-Geräten alles kein Problem - zurückgesetzt, neu hinzugefügt, läuft. 

Antworten