Frage

Sonos Net nicht mehr vorhanden


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Sehe ich das richtig, das Sonos Net ist seid der App Geschichte? Zumindest wird mir die Boost als inaktiv angezeigt und als Netzwerk wird mir mein normales Netzwerk angezeigt. Falls das so ist und so bleibt, macht Sonos untereinander immer noch eine Netzverlängerung oder brauche ich jetzt überall stabiles schnelles WLAN. Im Keller ist nur nen kl Repeater. Filme schauen, zocken und HD Sonos streamen, das geht dann aber auf die Bandbreite. Sonos Net hatte ja da Empfang wo WLAN oft Murks war

 

Danke für eine Rückmeldung


18 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Oh auf meinem Tablet mit der alten App, ist das Sonos Net und die Boost noch vorhanden…lt Systemübersicht

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Jetzt hat sich doofer Weise auch mein IPad geupdatet…SonosBoost nicht mehr im System aufgelistet, also ist das Sonos Net jetzt nicht mehr Möglich? Kommt das wieder, oder hat Sonos das beerdigt?

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo , ich habe die neue App auf einem tablet und die alte auf einem anderen tablet und habe die Boxen geupdatet ,in der neuen ist der Boost nicht mehr angezeigt  und in der altennwird er noch angezeigt , also das sonosnet läuft bei mir sonst würden meine Boxen nicht spielen ,WLAN ist NICHT  in app hinterlegt .. 

Gruss 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nö, alles noch da nur anderer Name

Alt: WM0/ Neu: Disconected => LAN

Alt: WM1/ Neu: Station => WLAN 

Alt: WM2/ Neu: Sonosnet => Sub zu seinem Master (Speaker) oder Surround Speaker

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Guten Morgen,  

War nicht das Sonosnet WM0

 

Die neuen Bezeichnungen werden mir seit dem letzten Update gar nicht mehr angezeigt 

Der boost ist auf jeden Fall noch verbunden und läuft wir in matrix und der alten App so gezeigt 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Guten Morgen,  

War nicht das Sonosnet WM0

 

Die neuen Bezeichnungen werden mir seit dem letzten Update gar nicht mehr angezeigt 

Der boost ist auf jeden Fall noch verbunden und läuft wir in matrix und der alten App so gezeigt 

 

Sonosnet wurde von dem Speaker aufgespannt, der am LAN war (alt: WM0/ Neu: Disconected)

es änderte sich nur die Bezeichnung, nichts an der Funktion.

SonosNet wir bekanntlich nicht mehr weiterentwickelt. An diese Stelle treten jetzt die neuen ERAs und was danach kommt.

Entsprechend wurde auch die Nomenklatur angepasst mit WLAN als Hauptverbindung

bist mit wlan verbunden: Station 

bist nicht im wlan: disconected

für Sub oder auch Rear, wird nicht dein Wlan verwendet, sonder ein sonosnet, was vom jeweiligen Master (Bars, was auch immer) nur für diese Kommunikation verwendet wird. Das findest du so nicht.

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Da seh ich aber kein Sonos Net mehr, meine Boost ist das einzige Gerät, was am LAN hängt

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

In der App bei mir gleich, im webplayer siehst du es https://play.sonos.com/en-us/web-app

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ah danke, oh hätte ich die Seriennummern schwärzen müssen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ah danke, oh hätte ich die Seriennummern schwärzen müssen? 

Ich und viele andere machen das so 😉👍

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Vielleicht kann dann einer der Moderatoren hier die Bilder raus nehmen von mir, ich kann das irgendwie nicht mehr bearbeiten 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Vielleicht kann dann einer der Moderatoren hier die Bilder raus nehmen von mir, ich kann das irgendwie nicht mehr bearbeiten 

@Superschlumpf könntest hier unterstützen und mal anklopfen? Die Bilder mit den Seriennummern von @Uwe78 sollten bitte entfernt werden. Wenn geht

danke

Dom

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@DomB @Uwe78 

Ich habe selber keine Mod Rechte, aber werde es einem Sonos Mod / Mitarbeiter mitteilen. Btw. habe ich mir auch angewöhnt, SN zu schwärzen, aber wirklich schlimm ist es imo nun nicht, wenn die hier stehen. Wir fällt jetzt nix ein, wie das iwie missbraucht werden könnte. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Uwe78 

Das SonosNet funktioniert weiterhin. Bzgl. Boost gibt es meines Wissens aktuell einen Bug, der hoffentlich mit dem nächsten Update behoben wird. Dann sollte der wieder normal angezeigt werden. 
 

@DomB 

Bzgl. der Namensgebung für die Verbindungsart habe ich keine neuen Informationen. Wo hast du die Infos denn her? In der alten App wird alles angezeigt wie bisher. In der neuen App fehlt es (noch). Ob die Bezeichnungen in der Web App wie von dir vermutet neu sind und analog verwendet werden, weiß ich nicht. Wäre aber imo durchaus denkbar. Wie nutzt du denn deinen Sub? Außerhalb eines Surround Setups? Denn sonst müsste der ja „SonosNet“ anzeigen. Als Teil eines Stereopaares oder Einzelplayers wäre „connected“ jedoch logisch. 😎

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@DomB 

PS: hab eben mal selber im Web Player nachgeschaut. So ganz passt das nicht, wie es deiner Meinung nach angezeigt werden sollte. 
Mein komplettes Surround Setup wird als connected angezeigt. Nur ein ausgeschalteter Speaker als disconnected. Per Lan hab ich nix angeschlossen. 
Ich tippe also eher mal, dass dies der Status der Geräte zum Server bzw. zur Web App ist. 
Aber da gibt es aktuell sicher wichtigere Fragen… 😂 Das wird sich schon mit der Zeit klären. 😎

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Superschlumpf 

im webplayer wird’s angezeigt und von da kann man ableiten was die Neue bedeutet.

mein Sub hängt an der Playbar ohne Rear Speaker

In der 16.1 ist er WM0
In der neuen sehe ich ihn seit dem Update garnicht, aber er läuft mit der Playbar.

ich hab mir jetzt noch nicht die Zeit genommen für einen Re-Boot um zu sehen ob er sich nach einer Neu-Einwahl sichtbar wird.
Ich hab da jetzt ned sooo an „Stress“ damit, läuft ja 😅

mal langsam angehen, kommt schon noch 😎🤘🍻

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@DomB

PS: hab eben mal selber im Web Player nachgeschaut. So ganz passt das nicht, wie es deiner Meinung nach angezeigt werden sollte. 
Mein komplettes Surround Setup wird als connected angezeigt. Nur ein ausgeschalteter Speaker als disconnected. Per Lan hab ich nix angeschlossen. 
Ich tippe also eher mal, dass dies der Status der Geräte zum Server bzw. zur Web App ist. 
Aber da gibt es aktuell sicher wichtigere Fragen… 😂 Das wird sich schon mit der Zeit klären. 😎

Danke für den Tipp, genau webplayer Server Status 😃 is auch eine Option und weil du es aufs Tablett bringst sogar einleuchtender als meine These.

ich Versuch mal was, meld mich später

Abzeichen +1

Man sieht den Boost auch in einer DrittanbieterApp, in der akt. SONOS App sehe ich ihn nicht

Bzw. die Arc dann

 

Antworten