Beantwortet

Nach Routertausch Verbindung mit sonos nicht möglich über PC / aber über die Handyapp


Abzeichen +1

Hallo zusammen, der sonos one ist lan gebunden und soll es auch bleiben, über die Handy-App klappt alles, aber über die Win 10 Dekstop-App klappt es nicht mehr. Ich habe alle Ratschläge ausprobiert aber bin nun langsam mit dem Latein am Ende :). Vielleicht weiß ja jemand einen Rat :-)

 

MfG

icon

Beste Antwort von Sven T. 5 May 2021, 15:24

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Abzeichen +1

Vielen lieben Dank hat super geklappt ! :-) bleibt alle gesund !

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo @Picko Cologne,

 

wenn du einen neuen Router installierst erkennt Windows 10 eine neue Netzwerkverbindung und richtet diese als öffentlich ein.

Damit werden aber alle Zugriffe auf das Netzwerk blockiert. Diese Netzwerkverbindung sollte man dann von öffentlich auf privat umstellen.

Eine Anleitung dazu findest du hier

 

Viele Grüße

Sven