Beantwortet

Einzelne MP4-Datei aus Album wird nach Aktialisierung der Musikbibliothek nicht angezeigt.

  • 22 December 2021
  • 2 Antworten
  • 48 Ansichten

Abzeichen

Ich habe ein iTunes-Album gekauft, in der Mediathek werden 10 Titel angezeigt und auf dem NAS-Laufwerk sind im entsprechenden Verzeichnis 10 MPEG-4-Audiodateien vorhanden. Nach der Aktualisierung der  Musikbibliothek werden in Sonos aber nur neun Titel angezeigt.  

 

 

Der einzige für mich feststellbare Unterschied ist, dass beim in Sonos nicht angezeigten Titel bei den Eigenschaften in iTunes bei Art “AAC-Audiodatei” und bei den anderen neun Titel “Gekaufte AAC-Audiodatei” angezeigt wird.

Weiss da jemand Rat?  

icon

Beste Antwort von Nils S 23 December 2021, 17:33

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @turgibeat 

einige gekaufte Musik kann durch Digitales Rechtemanagement (DRM) geschützt sein. Dadurch wird verhindert, dass diese Dateien über Apps von Drittanbietern wie die Sonos App geteilt werden. Dieses Problem betrifft meistens Musik, die bei iTunes gekauft wurde, bevor dort auf DRM-freie Musik umgestiegen wurde.

Apple verkauft keine DRM-geschützte Musik mehr und alle Musik, die jetzt zum Verkauf steht, ist frei von jeglichen Wiedergabebeschränkungen. Wenn du immer noch einige Titel hast, die DRM-geschützt und auf Sonos nicht abspielbar sind, kannst du deine Musik mit iTunes Match auf eine DRM-freie Version upgraden. Weitere Informationen zu iTunes Match und Anleitungen zum Upgrade auf DRM-freie Musik findest du auf der Website von Apple.

 

Konntest du es damit lösen?

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Hallo Nils

Danke für den Tip. Es hat geklappt.

Liebe Grüsse

Beat