Beantwortet

Beam, One und Trueplay

  • 23 January 2021
  • 3 Antworten
  • 81 Ansichten

Abzeichen +1

Ich habe eine Beam und 2 Play 1. So weit so gut. Wenn ich das System per Trueplay einmesse  , ist das klangliche Ergebnis echt besser, aber: die hintere, rechte Play 1 ist zu laut! Wenn ich Trueplay dann abschalte, passt die Balance. Mit Trueplay definitiv nicht. Hat jemand  eine Idee?

Gruß aus der Wetterau Ulli

icon

Beste Antwort von ulli.dirks 29 January 2021, 20:01

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@ulli.dirks 

Bei TV Ton, Musik oder beidem?

Kann sein, dass wegen einer speziellen Raumakustik das Mikrofon des Apple Gerätes unpassende Werte liefert. Dann kann man nur versuchen Trueplay auszutricksen, indem man z. B. beim stationären Einmessen für TV Ton von der mittigen Position etwas näher an den rechten Rearplayer heranrückt, oder noch besser den Player während des Einmessens einfach näher an sich heranstellt. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @ulli.dirks

 

es kann wirklich passiert sein, dass das Trueplay durch unglückliche Umstände den Speaker nicht gut eingestellt hat - sei es durch den Raumaufbau oder Konstellation von Gegenständen. Hier raten wir dir an, das Trueplay noch einmal zu wiederholen. 

Wenn du mehr über Trueplay wissen willst, wo es auch etwas genauer in die Details geht, kannst du hier klicken.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Abzeichen +1

Zur Info, habe die Trueplay Messung noch mal durchgeführt. Jetzt hat es gepasst. Bin erstmal zufrieden.