Beantwortet

Android, keine Benachrichtigung, keine Lautstärkeregelung im Sperrbildschirm

  • 10 September 2020
  • 5 Antworten
  • 78 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen 

Seit heute hab ich folgende Probleme auf meinem Oneplus 6t (OOS 10.3.5) wenn ich Musik abspiele:

- keine Sonos Benachrichtigung (was gerade gespielt wird...) in der Benachrichtigungsleiste 

- Lautstärke lässt sich nur noch in der App über die seitlichen Hardware Knöpfe steuern aber nicht vom Sperrbildschirm aus. 

 

Was ich bereits versucht habe:

- Auf einem Samsung Tablet mit LOS10 Betriebssystem läuft alles wie gewohnt 

- Einstellungen in der App (System - App-Einstellungen - Allgemein) sind alle aktiviert 

-Akku Optimierung der App ausgeschaltet 

​​​- Cache gelöscht, App deinstalliert, Neustart des Systems und Handys, App neu installiert 

 

An was könnte das liegen? Besten Dank für eure Antwort! 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 11 September 2020, 17:02

Also laut Support liegt es am Oxygen OS der Oneplus Geräte. Das hat die Sonos App mit Benachrichtigungen zum Crashen gebracht. Daher hat Sonos nun als Workarround die Funktion unterdrückt. Eine wirkliche Lösung wäre nur möglich, wenn das OS angepasst würde. 

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich habe dasselbe Problem.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Für iOS kam gestern ein Update der Sonos App. Falls auch für Android, und ihr habt dies installiert, dann könnte es imo ein Bug im Update sein. 
Am besten mal den Support anrufen oder per Chat nachfragen. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Also laut Support liegt es am Oxygen OS der Oneplus Geräte. Das hat die Sonos App mit Benachrichtigungen zum Crashen gebracht. Daher hat Sonos nun als Workarround die Funktion unterdrückt. Eine wirkliche Lösung wäre nur möglich, wenn das OS angepasst würde. 

Abzeichen

Danke für deine Antwort!

Komisch, dass nur die Sonos App Probleme mit den Oneplus Benachrichtigungen hat... 

Muss dann wohl mit dem Bug in der App Leben. Sehr sehr schade. 

Abzeichen

Danke für deine Antwort!

Komisch, dass nur die Sonos App Probleme mit den Oneplus Benachrichtigungen hat... 

Muss dann wohl mit dem Bug in der App Leben. Sehr sehr schade. 

Spotify bringt ja auch eine Benachrichtigung mit Lautstärke etc. und dort läuft es. Ok, ist natürlich schwer zu beurteilen wenn man den App Code nicht sieht aber scheinbar gibt es Wege die auch beim Oneplus zum Ziel führen würden. Hoffe mal, dass es dann mit Android 11 (auf meinem Geräte wohl in ca. 6 Monaten verfügbar) läuft.

Antworten