Frage

Weckerfunktion nach AppUpdate verschwunden?


Hallo,

mein Handy hat heute Morgen das neue AppUpdate der SonosApp gemacht mit der neuen Oberfläche. Da ich die Weckerfunktion täglich benutze hab ich festgestellt, dass ich diese nach dem Update nichtmehr wiederfinde ? Hat Sonos diese Funktion gestrichen ? Oder ist diese nur gut versteckt ?? 
 

Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber ?

 

lg


4 Antworten

Habe das gleiche Problem 😮‍💨

Die Funktion gibt es nicht mehr. Ebenso der Equalizer wurde entfernt. 

Für mich eine absolute Katastrophe, weil der Wecker die häufigste Basicfunktion für mich war. Ich möchte mit meiner Musik geweckt werden und mir nicht wieder einen schäbigen Radiowecker anschaffen müssen. Auch der Umweg über Alexa ist für mich keine Option. 

Ich hoffe, dass Sonos dem Bedürfnis vieler Kunden nachkommt und diese Funktionen nachprogrammiert.

Die neue App sollte so viel mehr bringen... für mich bringt sie momentan nur Nachteile und ich kann die alte nicht mehr reaktivieren.

Großer Mist, echt schade!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Servus

hir zum schmökern

 

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@Musikman155,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Bitte entschuldige die späte Antwort.

Wir haben Berichte von Kunden erhalten, dass die Einrichtung von Weckern dazu führt, dass die neue App nicht mehr reagiert. Mit der neuesten Veröffentlichung der App für iOS/Android wurde die Option zum Erstellen oder Ändern von Weckern sowohl auf iOS als auch auf Android deaktiviert. Bestehende Wecker werden weiterhin funktionieren.
Abhilfe:
  - In der Zwischenzeit kann der Desktop-Controller für Windows/Mac zum Einstellen des Weckers verwendet werden.


Wir planen, diese Funktion mit einem Update am 21.05.2024 wieder für die Sonos App für iOS und Android verfügbar zu machen.

 

Viele Grüße

Sven

Antworten