Moin,
geht nur mir das so, oder ist die App unter Android total langsam geworden? Bis Änderungen an der Lautstärke weitergegeben werden dauert das schon mal 20 sek.
Moin,
geht nur mir das so, oder ist die App unter Android total langsam geworden? Bis Änderungen an der Lautstärke weitergegeben werden dauert das schon mal 20 sek.
Es ist irgendwie beruhigend zu lesen, dass ich mit den beschriebenen Symptomen nicht allein bin. Ich bin auch mit meiner Latein am Ende und halte Ausschau nach einem anderen Anbieter.
Ja leider ein wenig enttäuschend.
HEOS wäre für mich DIE Alternative. Da ich auch einen Marantz AVR habe der meine Nuberts damit Multiroomfähig bekommen würde.
Allerdings bietet HEOS/Denon keine Apple Music Integration … sodass man da via AirPlay2 streamen müsste. Das funktioniert gut - aber nicht immer sehr gut.
Dann bleibt nur noch der HomePod2. Der steht hier und wird bereits getestet.
Sound ist natürlich deutlich besser als der ERA100 oder Play:1. Apple Music Integration ist auch perfekt.
Aber … teuer :(
Servus
Ob der HomePod „natürlich“ besser ist, ist subjektiv.
bezüglich Funktion is es leider doof das es bei euch nicht läuft.
Da kann ich leider nicht mehr mitreden.
Mein System aus Era 100, Playbar, Subg2, Move, Move2, Roam, macht keine Zicken mehr und läuft stabil.
Dom
Bei mir genau das gleiche seit der neuen APP. Ich war seit Jahren zufriedener Kunde, aber das System ist so nicht mehr zu gebrauchen. Kann nur jedem abraten sich ein Sonos System zu kaufen. Wenn man Glück hat wirds nach 20 Sek mal leiser oder das Lied stoppt. Gerne auch noch länger. Nur durchlaufen lassen geht. Party Musikwechsel sind also tabu. Eine typische Verschlimmbesserung durch komplizierte Neuerungen um einfach immer weiter alles zu ändern was eigentlich funktioniert.
Habe ebenfalls mit massiven Verzögerungen beim Bedienen der App auf verschiedenen Apple Geräten zu kämpfen (IPhone, iPad), obwohl ich überall die neueste Firmware von Sonos habe. Am WLAN Kanal liegt es auch nicht.
Auch die Benutzerfreundlichkeit der Bedienoberfläche von Apple Music innerhalb der Sonos App lässt mehr als zu wünschen übrig. Wäre schon schön, wenn man erst mal die Software Probleme behebt, statt jede Woche einen neuen Lautsprecher herauszubringen.
Ich muss mich leider auch den Problemen anschließen. Und bin heilfroh zu sehen, dass ich nicht der einzige bin. Auf der anderen Seite bin ich schwer enttäuscht, weil ich viel Geld für meine Ausstattung bezahlt habe und mir von einem Premiumanbieter wie SONOS so etwas niemals erwartet hätte. Ich habe in dieses System investiert weil es beliebig erweiterbar ist. Dass das Unternehmen so abstürzt hätte ich niemals erwartet. 100 Stellen wurde lt. Spiegel gekündigt. Ich hoffe ihr bekommt noch die Kurve und stimmt eure Kunden wieder glücklich.
Es ist definitiv die App. Mit meinem MacBook Pro und der dazugehörigen Version 16.4.2 funktioniert alles flüssig und gut. Mit dem iPhone 15 und der neuen App - Fehlanzeige. Das Sonos aber schon gar nicht reagiert, deutet auf Schlimmes hin. Dem Unternehmen geht es wohl auch nicht gut und insofern …. Ich jedenfalls habe alle weiteren Käufe bei Sonos eingestellt und werde mich wohl oder übel mit dem Gedanken befassen müsse, ob ich die vorhandenen 7 Lautsprecher irgendwie oder irgendwo anders einbinden kann. Wenn hier jemand eine passende Idee hat, gerne gerne.
Ich habe Sonos schon länger und war echt begeistert. Mit der neuen App fing es dann an und mittlerweile bin ich echt sauer und würde es auch derzeit nicht empfehlen.
Es sind gleich mehrere Dinge die mich an der Software verzweifeln lassen. Und nein, das Netzwerk ist OK. Alles andere funktioniert super und schnell. Sonos ist bis dahin auch super gelaufen.
Ich hatte jetzt Gäste und war mehr mit Sonos beschäftigt, als mit meinen Gästen. Lautstärke anpassen, Liedauswahl.
Liebes Sonos Team: das kann doch nicht euer erst sein. Wer testet das bei euch und wer gibt sowas frei?
Mit der “alten” App lief alles ohne Probleme.
Ich verzichte auf das schicke Design und möchte etwas das funktioniert. Eure Produkte sind nicht billig.
Aktuell würde ich mir Sonos nicht mehr kaufen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.