Die neue App ist die reinste Katastrophe.
Wie kann man eine funktionierende und intuitive App mit so einem Update überspielen ??
Fehlende essenzielle Funktion sowie Meinung zum UI:
NAS Zugriff - ich sehe die Ordner die noch angeheftet sind aber die funktionieren nicht wenn ich diese lösche, dann ist die Verbindung zu meinem Server für immer gelöscht. Das ist die wichtigste Option für mich. Ohne diese brauch ich kein Sonos Setup mehr.
Equalizer im volume Regler - warum nimmt man sowas raus ? Ich muss relativ schnell Kleinigkeiten einstellen. Wenn ich hier umständlich in einem Sooo langsamen Menü und einer schrecklichen UI gefühlt 2 Minuten suchen muss dann ist das ein absoluter Rückschritt und keine Vereinfachung.
Timer - brauch ich nicht mehr viel sagen: warum ?? Will man sparen auf Kosten der zahlenden USER?
TuneIn - keine Funktion- Fehler word angezeigt
TV Setup - App stürzt ab nachdem nach ARC eArc versucht wird sich zu verbinden.
Neue UI - was zur Hölle hat sich Sonos dabei gedacht sowas als Update anzubieten? Performance, intuitivität und Funktionumfang ist einfach katastrophal!!!! Den Usern die viel Geld für ein Multiroomsystem von Sonos ausgeben und dann so eine Schande präsentiert bekommen ist unter aller Sau. Hier hätte man, die User vielleicht mal fragen sollen, oder eine S3 Version optional anbieten können, aber uns als User die Pistole aufsetzen in Form von „Friss oder stirb“ ist für So ein Weltkonzern eine Frechheit.
In der Vergangenheit habe ich echt viel schlucken müssen aber bei mir ist das Fass übergelaufen:
- Wegfall von HardwareTasten im Sperrbildschirm
- Produktunterstützung
- Etc…
Nicht nur ich sondern auch andere fordern die alte App zurück mit all ihren Funktionen. Die neue kann ja Parallele laufen dann kann jeder der viel Geld für das System ausgegeben hat selbst entscheiden was er nutzen möchte.
Ich bin auf die Sonos Reaktionen gespannt.