Skip to main content

Nach Update auf neue SONOS App kein Zugriff mehr auf System


Geräte: Fritzbox 6660 Cable & iPhone 14 mit aktuellem OSX

  • Vor drei Tagen habe ich von der alten Sonos App (braun/Apple Store) auf die neue Sonos App (schwarz/AppleStore) ge-updated. Seitdem ist mein System (Beam Gen 2 und  2x SL ONE)
    weder auffindbar noch im System über die App integrierbar
  • Ich habe jetzt alle Konstellationen und Integrationen durch:
    - App (Sonos uns S1 neu installiert) gelöscht
    - Router neu gestartet inkl. Änderung von zwei Funketzen 2.4 & 5ghz auf jeweils ein Netz
    - Neustart/Werkseinstellungen Beam & SL One
    - Ethernet gebundene Werkseinstellung/Neustart

    Auch sagt mir die Sonos App immer, ich solle “Updaten” und/oder falls ich es mal geschafft habe ein Gerät zu initiieren, dieses wieder zu löschen, weil es nicht kompatible ist. Geht aber auch NICHT über die App, denn wenn ich das Versuche, kommt ein PopUp mit “Du musst als Systemadmin angelmeldet sein, was ich ja bin)

    Dann schaffe ich es alle Geräte mit der App und dem Einrichten hinzubekommen, ABER die App sieht keines der Geräte und findet diese nicht im Wlan (Wir haben nur EIN Wlan und darüber funktioniert sowohl das TV-Streaming als auch angeschlossene Laptops oder andere Handys = Wlan Netz ist also aktiv.

    Ich bin total ratlos, weil ich wirklich ALLE Kombinationsmöglichkeiten durch habe. Die App scheint (beide, sowohl Sonos als auch die S1 Controller) überhaupt nicht zu funktionieren bzw. bei Installation gerate ich oft in Schleifen und muss die Apps wieder löschen.

    Mit anderen Worten: Das Update der App hat bei mir zum Totalausfall geführt. Ich kann meine Sonos Anlage nicht mehr benutze!

Wie hoch ist deine Investition?

Und dann der Tritt in den Hintern 

Hoch genug zu hoffen, dass Sonos die Kurve kriegt. Nicht hoch genug, um meine gute Kinderstube zu vergessen. Dirk 


Antworten