Beantwortet

Meine Lösung für Airplay Probleme / fehlende Sonos Geräte

  • 9 September 2023
  • 2 Antworten
  • 295 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

hatte plötzlich nur noch eine Five zum „airplayen“ 😀

Grund waren wohl zwei weitere AVM Repeater neben der FRITZ!Box…

Nach einem Update der AVM Komponenten habe sich die Sonos Geräte unterschiedlich eingeklinkt.

Geholfen hat die Funktion Netzwerk- Netzwerke verwalten, Netzwerk upgraden….Dazu muss eine Sonos mit Kabel angebunden sein und dann dem Dialog folgen, je nach eigener Umgebung…

Danach Ware lösen wieder da und Airplayfähig 🤓

Grüße

Achim

icon

Beste Antwort von SoPd 11 September 2023, 14:09

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @SoPd,

 

vielen Dank für die Information.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen +1

Ergänzung zum ersten Post,

mit dem o.a. Dialog habe ich mein WLAN raus gelöscht und somit läuft die Sonos wieder auf SONOS Net - und zwar einwandfrei. 
Es reicht locker für mein Grundstück/Haus… alle Sonos Geräte sind problemlos erreichbar. 
 

Und wichtig - ein Sonos muss mit Kabel am Route hängen!

 

Grüße
AS