Was so alles nicht geht



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

28 Antworten

Was hat der Zauberer von Oz damit zu tun. Ich habe hier ein SONOS-System, das nicht mehr läuft und nicht mit Updates zu versorgen ist. Und nein, das Netzwerk ist nicht immer online. Weil es Gegenden gibt, in denen es nicht immer Internet gibt.
Da interessiert mich Internetradio genausowenig wie Netflix oder ähnliches. Da habe ich meine eigene Musiksammlung und Radio aus der Luft. Und beides will ich hören. Dafür habe ich viel Geld an Sonos bezahlt. Und nun ist die Funktionalität nicht mehr gegeben. Udates gehen nicht, ohne Updates keine Funktion.
Das hat nicht mit dem Zauberer zu tun. Das hat was mit intelligenter Weiterentwicklung eines Lautsprechersystem zu tun. Nicht mehr und nicht weniger.
Und im Moment stehen hier 5 Play1, 1 Play 5 und 1 Bar funktionslos rum. Und das nur, weil Sonos als Hersteller von Lautsprechern - ja Lautsprechern - zu den Datensammlern gehören will.
Ist das Auskunft genug?

Sonos sammelt Daten, weil Du "Radio aus der Luft" empfangen möchtest, dies bei einem System, welches in dem Fall aufs Internet angewiesen ist, aber nicht geht? Ist Dir bewusst, was Du da zusammenschreibst?


Wenn Du Hilfe haben möchtest, beschreibe den Netzwerkaufbau so detailliert wie möglich, dazu gehört wie viele Sonos-Komponenten Du hast, ob sie über WLAN oder SonosNet betrieben werden, ob Repeater, PowerLAN-Adapter eingesetzt werden oder Hausautomation vorhanden ist etc. – oder lass es sein, Deine Entscheidung.
Abzeichen
Was hat der Zauberer von Oz damit zu tun. Ich habe hier ein SONOS-System, das nicht mehr läuft und nicht mit Updates zu versorgen ist. Und nein, das Netzwerk ist nicht immer online. Weil es Gegenden gibt, in denen es nicht immer Internet gibt.
Da interessiert mich Internetradio genausowenig wie Netflix oder ähnliches. Da habe ich meine eigene Musiksammlung und Radio aus der Luft. Und beides will ich hören. Dafür habe ich viel Geld an Sonos bezahlt. Und nun ist die Funktionalität nicht mehr gegeben. Udates gehen nicht, ohne Updates keine Funktion.
Das hat nicht mit dem Zauberer zu tun. Das hat was mit intelligenter Weiterentwicklung eines Lautsprechersystem zu tun. Nicht mehr und nicht weniger.
Und im Moment stehen hier 5 Play1, 1 Play 5 und 1 Bar funktionslos rum. Und das nur, weil Sonos als Hersteller von Lautsprechern - ja Lautsprechern - zu den Datensammlern gehören will.
Ist das Auskunft genug?
Na toll, alles nur ausgerichtet auf die Datenklaut. Updates funktionieren nicht mehr. Android 4.3 wird nicht mehr unterstützt. Demnächst wohl nur noch abhöreinrichtung. Dann geht auch keine Musik mehr. Der Support wird dann einfach eingestellt.
SONOS: Ihr seid ein Hersteller von einfachen Lautsprechern. Die sollen Klänge und Töne wiedergeben. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere was Ihr da treibt ist Diebstahl.
Und jetzt geht noch nicht mal mehr, dass ich meine eigene Musik abspiele. SEID IHR VON ALLEN GEISTERN VERLASSEN UND NUR NOCH DATENGEIL?
Ich erwarte eine sofortige Änderung.

Ohne entsprechende Hintergrundinfos zu Deinem Netzwerk? Du bist hier nicht beim Zauberer von Oz.