Beantwortet

Trade Up Programm



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

47 Antworten

Abzeichen

Guten Abend, gibt es eine Möglichkeit der Abfrage der Seriennummer eines Sonos Produktes welches ich nicht in mein System eingebunden habe um zu erfahren ob es Trade Up fähig ist?

Ansonsten würde ich ja bei einem gebrauchten Artikel aus dem Netz eventuell Pech haben... 

Schönen Gruß 

Greg

@GB1003, nein, aus Datenschutzgründen. Du bist darauf angewiesen, dass der Verkäufer ehrlich ist.

Abzeichen

Recht herzlichen Dank, also muss ich die "alte" Komponente erst in mein System einbinden um es festzustellen? Vg

@GB1003, wenn du sie schon zu Hause hast, musst du sie sowieso einbinden, sonst kannst du das Prozedere nicht in Gang setzen, denn die Komponente muss sich dafür mit der Sonos Cloud verbinden.

Abzeichen

Okay, recht herzlichen Dank... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@GB1003 

Mal freundlich beim Support am Telefon nachfragen kann u. U. Wunder bewirken. ;-)

@Feilchen 

 

 

 

Abzeichen

Das bekomme ich sicherlich hin.. 😉. Die 040....Nummer?

Besten Dank schonmal... 

@GB1003, sei nicht enttäuscht, wenn du keine Auskunft bekommst.

https://de.community.sonos.com/rund-um-sonos-223390/alter-eines-sonos-geraetes-ermitteln-6743101?postid=16085781#post16085781

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das bekomme ich sicherlich hin.. 😉. Die 040....Nummer?

Besten Dank schonmal... 

Und freu dich, falls es doch funktioniert… ;-)

Einen Versuch wäre es imo allemal wert. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

@Greta A. 

was willst du mir damit sagen Greta? 
… sorry aber ich steh auf der Leitung. 
 

Gruß Mike

@Feilchen, ich hatte mich auf …

 

@Superschlumpf

Ich habe 3 ungeduldige Gutschriften in meinem Konto liegen :sunglasses:  … und warte stündlich auf hübsche News von Sonos :tired_face:  

 

… bezogen. Sonos gibt am 6. Mai anscheinend eine Pressekonferenz. :wink:

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

@Greta A. 

Danke dir :wink:  … heute morgen hatte ich das dann auch gelesen, konnte aber leider meinen Beitrag nicht mehr editieren.
Dann sind wir mal gespannt was Sonos zu berichten hat :sunglasses:

Benutzerebene 1
Abzeichen

Das Trade Up Programm wird derzeit überarbeitet. Weitere Informationen erhältst du telefonisch unter 0800-627-9990.  Also ich habe keine Lust anzurufen….

Benutzerebene 1
Abzeichen

@nursonos, als ich diese Meldung letzten Donnerstag sah, habe ich dem Support eine Mail geschrieben, in der ich die Seriennummern der Tradeup-berechtigten Komponenten anführte. Auf dem Wege erhielt ich die Rabattcodes für meine drei betroffenen Produkte.


Danke habe ich soeben in die Wege geleitet.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ich habe dem Support geschrieben… als Antwort kam, ich solle auf die Tradeup Seite :-( hahahah

Auf der Tradeup-Seite poppt doch nur eine Telefonnummer auf, sobald man ein Produkt auswählt, habe mich gerade noch einmal vergewissert. Ist doch powidl, ob man anruft oder mailt, obendrein bedeutet E-Mail weniger Stress und die Telefonleitungen werden nicht blockiert.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ich habe ja gemailt….. :-(

Abzeichen +1

Die Seriennummer der Komponente, auf die man den Rabatt erhalten hat, wird registriert. Man kann ihn also nicht doppelt einfordern, auch der neue Besitzer nicht, falls man sie verkauft.

 

Das Recycling gibt es nicht mehr, die entsprechende FAQ wurde aus dem Supportbereich entfernt. Man kann mit den Komponenten machen, was man will.

 

Korrekt.

 

Komisch. Habe heute mal meinen CR200 Controller für das Trade Up Programm angemeldet (nachdem auf der homepage ja auch steht: “Du entscheidest, ob, wann und wie du dein altes Produkt recycelst”)

Gutschrift ist nun ausgewiesen und der CR200 wird mir in meinem System auch nicht mehr angezeigt, ausser auf dem Controller selbst, der auch NOCH funktioniert.

Allerdings habe ich nun auch folgende Teilnahmebedingungen bekommen. Hier der aktuelle Auszug, der so auch in Fettschrift dort steht:

PRODUKTRECYCLING

DIE AUSSTELLUNG DER RABATTGUTSCHRIFT IST DEINE EINZIGE UND AUSSCHLIEßLICHE GEGENLEISTUNG FÜR DIE ZUSTIMMUNG ZUM RECYCLING DEINES SONOS GERÄTS. NACHDEM DU DEN TEILNAHMEBEDINGUNGEN ZUGESTIMMT HAST UND DIR IM ABSCHNITT „MEIN ACCOUNT‘ AUF SONOS.COM EINE RABATTGUTSCHRIFT GEWÄHRT WURDE, SOLLTEST DU DEN ANWEISUNGEN IN DER REGISTERKARTE „TRADE UP“ IM BEREICH „MEIN ACCOUNT“ FOLGEN, UM DEIN GERÄT AN SONOS ZURÜCKZUSENDEN ODER DAS GERÄT BEI EINEM ZERTIFIZERTEN RECYCLING-UNTERNEHMEN FÜR DIE ORDNUNGSGEMÄßE ENTSORGUNG ABZUGEBEN.

DURCH DIE TEILNAHME AM CR200 TRADE UP PROGRAMM BESTÄTIGST DU UND STIMMST ZU, DASS DEIN SONOS GERÄT RECYCELT WIRD, UND VERZICHTEST AUF JEGLICHE, AUSDRÜCKLICHE, IMPLIZITE, GESETZLICHE ODER ANDERWEITIGE GEWÄHRLEISTUNG HINSICHTLICH DES SONOS GERÄTS, EINSCHLIESSLICH JEGLICHER IMPLIZITEN GEWÄHRLEISTUNG DER MARKTGÄNGIGKEIT, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, NICHTVERLETZUNG UND IMPLIZITEN ZUFRIEDENSTELLENDEN QUALITÄT. DU STIMMST ZU, DASS DU DEIN GERÄT INNERHALB VON EINUNDZWANZIG TAGEN NACH ERHALT DEINER RABATTGUTSCHRIFT AN SONOS ZURÜCKSCHICKST ODER DEIN SONOS GERÄT BEI EINEM ZERTIFIZIERTEN ENTSORGUNGSUNTERNEHMEN RECYCELST.

Da steht nun nichts mehr davon, das der Controller weiter betrieben werden kann und nicht zurückgesandt werden muss. Was soll das????

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

und in der Schweiz gibt es zudem keinen Tradeup Partner.

@nursonos, was meinst du mit Tradeup-Partner, meines Wissens kann man den Rabatt nur im Sonos Shop einlösen.

Die Bedingungen der deutschsprachigen FAQ sind veraltet und noch nicht aktualisiert, also verlinke ich zur englischsprachigen Seite:

 

DISCOUNT CREDIT

Following agreement to the Trade Up Upgrade Program Terms and Conditions, you will receive a Discount Credit in the “My Account” section of sonos.com. The Discount Credit is valid only at http://www.sonos.com and will not expire until used. The credit is single use and can be used on any one (1) regular priced product on sonos.com, with some product restrictions indicated below. The Discount Credit cannot be combined with any other promotion, discount or special pricing and may not be used on gift cards, refurbished products, or third party products.

 

[The Sonos Trade Up Program and Promotional Period, each as defined below, has ended as of 12:00 Pacific time, March 10, 2020, and the following Sonos Trade Up Program Terms and Conditions have been terminated as of that date and time.]

Gutschrift ist nun ausgewiesen und der CR200 wird mir in meinem System auch nicht mehr angezeigt, ausser auf dem Controller selbst, der auch NOCH funktioniert.

 

Das passt schon. Der CR200 findet sich jetzt in der Unterkategorie “Upgrade erfolgreich”, heißt man kann für ihn den Rabatt nicht noch einmal beantragen. Du kannst ihn weiterverwenden, verschenken oder recyclen.

 

Es sei denn, für den CR200 gilt etwas anderes, aber das müsstest du mit dem Support abklären.