Sonos One mit BOSE Lifestyle 18 und Onlinediensten



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

34 Antworten

Abzeichen
1b) Sofern ich IDAGIO (über SONOS) nutze, kriege ich aus der BOSE-Anlage keinen Ton heraus.
Abzeichen
1a.) Sofern ich IDAGIO abspiele oder den Mediaserver (NAS) der Fritz!Box nutze (über SONOS), muss ich die Musik - insbesondere bei IDAGIO - manuell lauter stellen, weil sie sonst zu leise ist. Dies hat natürlich zur Folge, dass ich bei Umstellung auf Radio von TuneIN (Alexa) an die Decke springe, wenn ich vorher vergessen habe, die Lautstärke der Musik wieder herunter zu regulieren.
Abzeichen
Technik:
6x SONOS ONE, 1x SONOS CONNECT, BOSE-Anlage Lifestyle 18 (5:1), Fritz!Box 7590, Nutzung des WLANS der Fritz!Box (kein SONOS-Netzwerk), Cinch SONOS Connect --> Cinch BOSE (rot/weiß), Cinch BOSE --> Cinch SONOS CONNECT (rot/weiß), zusätzlich OPTICAL OUT (SONOS Connect) in OPTICAL IN (BOSE). Es geht NICHT um TV, sondern ausschließlich um Audio.
Abzeichen
Leider wurde mir der Text abgeschnitten. Seltsame Forensoftware? Ich hatte wesentlich mehr geschrieben. Das ist nun alles weg. 😞
@Peri
Wenn überhaupt geht es natürlich nur um das reine Austauschen von Stereosignalen...
5.1 ist logischerweise außen vor.

Einem solchen Heimkinosystem fehlt es an kompatiblen Anschlüssen, klappt anscheinend selbst mit einem Optical-In nicht. Und wenn ich es recht verstanden habe, möchte der TE u.a. erreichen, dass Bose und Sonos im TV-Betrieb synchron zusammenspielen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@Peri
Wenn überhaupt geht es natürlich nur um das reine Austauschen von Stereosignalen...
5.1 ist logischerweise außen vor.
Grundsätzlich sollte dein Vorhaben machbar sein. Um Näheres sagen zu können, müsstest du nähere Angaben zu den vorhandenen Ein- u. Ausgängen der Bose Anlage machen. Und deinen fehlenden Text evtl. noch ergänzen.
Gruß,
Ralf

Ist ein 5.1-System. Bis jetzt hat es noch keiner geschafft, ein fremdes Heimkinosystem einzubinden.

https://www.bose.de/de_de/support/products/5_speaker_home_theater_support/ls18_series3.html
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Grundsätzlich sollte dein Vorhaben machbar sein. Um Näheres sagen zu können, müsstest du nähere Angaben zu den vorhandenen Ein- u. Ausgängen der Bose Anlage machen. Und deinen fehlenden Text evtl. noch ergänzen.
Gruß,
Ralf
Wie lautet die Frage dazu? Bei sieben Komponenten wäre übrigens angeraten, einen Player dauerhaft mit der Fritzbox zu verkabeln und das System im SonosNet zu betreiben.