Beantwortet

Alexa spielt immer nur das erste Lied



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

31 Antworten

Abzeichen
So, den Fehler bei Amazon Unlimited Music habe ich immer noch. Allerdings teste ich seit gestern Spotify... und überraschenderweise läuft das ganz gut...bisher ohne Aussetzer (nur bei etwas schwer auszusprechenden Bands wie z.B Awolnation zickt Alexa/Spotify ziemlich rum 🙂... Ist es denn denkbar, dass das o.g. Problem eher ein Amazon Music Problem als ein Sonos Problem ist??
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo Boogieman,

Es ist durchaus möglich, dass das Problem bei Amazon selber auftritt.
Alexa sagt dem Lautsprecher im Prinziep nur, was abgespielt werden soll, ist aber beim eigendlichen Abspielen nicht mehr involviert.

Hast du die Probleme auch, wenn du die Wiedergabe von Amazon über die Sonos App startest und nicht über Alexa?

Gruß,
Marco
Abzeichen +1
Ich habe ein Sonos ONE und ein Echo dot. Immer wenn ich beim Echo die Musik beendet habe und sie dann am Sonos weiter hören wollte, sprach zwar Alexa mit mir, aber es kam keine Musik aus der Sonos. Auch hatte ich das Problem, dass manchmal immer ein gleiches Lied gespielt wurde. - Ich habe dann die Sonos Skill in der Alexa App deaktiviert und nun läuft alles besser. Mit der Sonos One braucht man keinen Skill.
Abzeichen +1
Aha - wußte ich nicht und nach dem Einrichten?
Aha - wußte ich nicht und nach dem Einrichten?
Ist er vorhanden und aktiv. Sollte unter Amazon Alexa sichtbar sein.
Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hallo zusammen, 

@Michael_67 
@Luigy79 

dies passiert praktisch wenn der Skill “verloren” geht. Ein erneutes aktivieren des Skills, verbindet Sonos wieder mit Alexa und behebt dieses Problem.  @Michael_67 gab es seitdem weiterhin irgendwelche Ausfälle? Gab es Veränderungen an deinem Netzwerk?

Grüße 

Stefan