Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community

Related products: Community News
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community

Hallo zusammen,

In den nächsten Wochen werdet ihr einige Änderungen in der Community bemerken.

Zuerst werden wir die Kategoriestruktur ändern, um es euch zu erleichtern, einen geeigneten Bereich zum Posten einer Frage zu finden und/oder eine Unterhaltung zu entdecken, an der ihr teilnehmen könnt. Die Kategoriestruktur auf der Startseite wird ebenfalls standardmäßig „eingeklappt“ sein, um einen besseren Überblick über die Gesprächsbereiche zu geben.

Zusätzlich zu einer neuen Kategoriestruktur werden wir eine neue Funktion namens „Neuigkeiten und Ankündigungen“ einführen, bei der alle Inhalte chronologisch und nicht nach der letzten Antwort angezeigt werden.

Nach und auch während der Überarbeitung der Kategorien werden wir die visuellen Aspekte der Community aktualisieren: Neue Bannerbilder, neue Schaltflächenfarben und ein neues Seitenmenü.

Zusätzlich zu den Änderungen, die in Kürze eingeführt werden, untersuchen wir auch einige neue Funktionen, um das Auffinden hilfreicher Informationen zu erleichtern. Das erste sind „empfohlene Themen“, eine spezifische Funktion für Unterkategorien, in der wir hilfreiche Themen hervorheben können.

Während wir an der neuen Struktur, den visuellen Updates und dem Verschieben vieler Inhalte arbeiten, wird die Community etwas chaotisch sein. Möglicherweise habt ihr ein Thema in einer Unterkategorie begonnen, nur um festzustellen, dass es an seinen neuen Platz in einer neuen Unterkategorie verschoben wurde.

Ihr könnt alle eure Inhalte jederzeit wiederfinden, indem ihr hier in eurem Community-Profil nachseht: Klickt hier, um die von euch begonnenen Themen anzuzeigen. Klickt hier, um die von euch geschriebenen Kommentare anzuzeigen.

Während wir die Änderungen in der gesamten Community vornehmen, werden wir die Community nicht vorübergehend schließen, also habt bitte etwas Geduld, wenn etwas nicht ganz richtig aussieht.

Wir werden euch natürlich benachrichtigen, wenn wir fertig sind, und wir freuen uns über jedes Feedback zu den neuen Änderungen.

 

Alles Gute,

Ditte und das Community-Team

@Ditte_admin 

Hallo Ditte,

Danke für die Informationen vorab und schön hier in der DE Community mal von dir zu hören.

Ich finde es gut, dass ihr die Strukturen der Community anpasst, da sich mit der Zeit ja immer einiges ändert. 
An der Stelle von mir nochmal der Vorschlag, evtl. eine Kategorie „Musikdienste“ einzuführen mit Unterkategorien zumindest für die großen Anbieter wie Amazon Music, Apple Music, Deezer, Spotify. Kleinere Dienste könnten ja dann in einer Unterkategorie zusammengefasst werden. 
So wären dann anbieterspezifische Themen übersichtlich zu finden. 
Grüße,

Ralf
 


Ich ergreife die Gelegenheit auch gleich. Bitte ‘1 Personen gefällt dies’ zu ‘1 Person gefällt dies’ abändern. :)

 

 


@Ditte_admin, dankeschön. 🤗


Darstellung in Safari auf iPhone (vertikal) ist nicht optimal. Horizontal sieht alles gut aus. 
 

 


@Ditte_admin

Hallo Ditte,

Danke für die Informationen vorab und schön hier in der DE Community mal von dir zu hören.

Ich finde es gut, dass ihr die Strukturen der Community anpasst, da sich mit der Zeit ja immer einiges ändert. 
An der Stelle von mir nochmal der Vorschlag, evtl. eine Kategorie „Musikdienste“ einzuführen mit Unterkategorien zumindest für die großen Anbieter wie Amazon Music, Apple Music, Deezer, Spotify. Kleinere Dienste könnten ja dann in einer Unterkategorie zusammengefasst werden. 
So wären dann anbieterspezifische Themen übersichtlich zu finden. 
Grüße,

Ralf
 

[Übersetzt mit Google Translate]
Danke @Superschlumpf , es wurde entschieden, dass für musikdienstspezifische Konversationen jeder Benutzer das Tagging-System verwenden kann, um sein Thema beim Posten in Controller und Musikdienste zu differenzieren. Wenn wir viele Themen rund um einen Musikdienst veröffentlichen, können und werden wir es uns noch einmal überlegen.:)

mit freundlichen Grüßen,

Ditte


Darstellung in Safari auf iPhone (vertikal) ist nicht optimal. Horizontal sieht alles gut aus. 
 

 

[Übersetzt mit Google Translate]
Nochmals vielen Dank Ralf. Ich werde Insided wissen lassen :)


[Übersetzt mit Google Translate]

Vielen Dank für Ihre Geduld. Wir haben das Update für die Community nun abgeschlossen. Wenn Sie etwas finden, das nicht richtig funktioniert, lassen Sie es uns bitte wissen und wir werden es uns ansehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ditte