Frage

Wiedergabe neuer Tracks bricht ab bei Bluetooth über Aux in

  • 14 April 2020
  • 1 Antwort
  • 56 Ansichten

Play5 2.0 über Aux Bluetoothdonge zu Laptop streamen über googlechrome Amazon Musik.

Musik spielt und wird gehört. Läuft ein Track aus und spring auf den nächsten läuft die Musik ersichtlich aber der Ton ist weg.

Erst ein neu laden der seite behebt das problem aber nur bis der track aus ist und der nächste beginnt dann ist wieder der ton weg.

bei youtube ist das gleiche. und netflix.

weis wer ob man das beheben kann?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@StefanStefan

Um zu testen, ob es am BT Sender des Laptops oder am BT Receiver Dongle liegt, würde ich erstmal folgendes Dinge prüfen:

  • Den Laptop per BT mit einem anderen Gerät (BT Lautsprecher) verbinden und testen. 
     
  • Den BT Receiver Dongle an ein anderes Gerät mit Aux Eingang anschließen und testen. 
     

Sollten dort keine Probleme auftauchen, dann würde ich in den Einstellungen des Play5 in der Sonos App prüfen, ob Autoplay aktiv ist und auf den Raum des Play5 selber eingestellt ist. Zudem sollte der Wert für die Eingangsempfindlichkeit (1-10) hoch genug eingestellt sein. Ich würde es mit ca. 8 versuchen. 

Die Lautstärke sollte über die Sonos App geregelt werden… NICHT am Laptop, denn sonst ist das Eingangssignal am Eingang des Play5 ggf. zu leise und wird eben nicht erkannt. 
Also Lautstärke per BT am Laptop auf annähernd Maximum einstellen und nur per Sonos App dann regeln. 
 

Gruß,

Ralf