Hilfe: Wie Sonos Arc mit Epson TW7000 und Samsung TV verbinden


Abzeichen

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Ich möchte gerne mein Heimkino endlich einweihen, nur leider weiss ich nicht wie ich am besten verkabel bzw. was für ein Zusatzgerät ich benötige, um

1. Vom Samsung TV Netflix und Amazon Prime über den Beamer auf der Leinwand zu schauen und dabei Ton aus der Sonos Arc zu bekommen und

2. Vom Formular TV Box über den Beamer fernzusehen uns dabei Audio aus der Sonos Arc zu erhalten.

Beim Samsung TV handelt es sich um folgendes Modell:

SAMSUNG GQ65S90CAT OLED TV

3. PlayStation auf den Beamer und Audio aus Sonos Arc.

 

Kann mir jemand bitte helfen? Ich kann über HDMI die TV Box mit dem Beamer verbinden und bekomme Bild, aber keinen Ton über Sonos (trotz HDMI Verbindung Beamer und Sonos).

Und Ich bekomme das Bild vom Fernseher nicht auf den Beamer. 

Hab jetzt was über einen Audio Extractor gelesen mit weiteren HDMI in & out Anschlüssen, weiß aber nicht wieviele ich brauche. 

 

Hilfeeeeeeee. Bin wirklich dankbar.


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Swimlane123

Ein Setup mit zwei Bildausgabegeräten parallel ist immer schwierig und meist wenn überhaupt nur mit Aufwand realisierbar. Insbesondere mit einem Sonos Heimkinogerät, weil hier ein HDMI (e)ARC EINGANG zum Anschließen benötigt wird, wenn man Dolby Atmos nutzen möchte. Wenn man sich mit max. DD5.1 begnügt ist es etwas einfacher.

Auf jeden Fall benötigt man einen HDMI Audioextractor, der dann den Ton per HDMI eARC oder per Toslink zum Sonosgerät ausgibt. Weiterhin wird ein HDMI Switch benötigt, an den die Abspielgeräte angeschlossen werden. Um das Bild dann wahlweise auf einem der Displaygeräte auszugeben, muss der Switch über zwei HDMI Ausgänge verfügen, von denen einer ebenfals ARC unterstützen muss, damit Ton von einem darüber verbundenen TV zum Sonosgerät gelangen kann.