Beantwortet

Google Assistant spielt plötzlich keine Musik mehr auf Sonos



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

33 Antworten

Abzeichen

Tag 5 der Störung, und noch immer kein einziges Update. Kommunikation und Outage Management seitens Sonos absolut unterirdisch.

Die Suche nach Alternativen hat damit begonnen.

Abzeichen

Das Problem besteht seit mittlerweile drei Tagen, und es ist noch immer keine Lösung in Sicht, kein einziges Update auf der Statuspage.

 

Nach der Farce mit Era100/300 ohne Google Assistant Unterstützung ist das der nächste Tiefschlag, der mich langsam zweifeln lässt, auf das richtige Ökosystem gesetzt zu haben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@AndreasG 

Wie gesagt… der Fehler ist ja bekannt und wird auf der Statusseite offiziell dokumentiert. Sonos und/oder Google arbeiteten also daran und ich denke es wird bald behoben sein.

Abzeichen

Hallo,

 

ich kann mich Roland anschließen und das gleiche Problem berichten. Mittels Sprachsteuerung reagiert zwar meine Sonos One und gibt an, den z.bsp. gewünschten Radiosender abzuspielen, bleibt aber letztendlich stumm.

Ein manuelles starten lässt sich über eine Betätigung des “Play-Buttons” auf der One hervorrufen. Immerhin kann man so die gewünschte Musik hören, allerdings muss man old-school-like aufstehen und manuell einschalten… :-(

VG Andreas

Abzeichen

Ok, dann scheint das Problem ja nicht an meiner Konfiguration zu liegen,… dann heisst es wohl “Abwarten und Tee trinken” :-)
Danke für deine Antwort

Gruss Roland

Abzeichen

Je genau
Den Google Sprachassistenten bei allen Speakern enfernt und anschliessend neu eingerichtet. Es gehte weder Spotify noch tunein, noch Sonosradio….

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

PS: 

Es scheint eine Störung mit GA zu geben. 
https://status.sonos.com/?utm_source=embed

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@kirk42 

Welche „gängigen Lösungen“ hast du denn probiert? Deinen Standard Musikdienst in der GA App mal neu verbunden? Andere Musikdienste getestet?

GA vom Sonosgerät entfernt und neu eingerichtet?