Servus,
das ist quasi der Standard-Anwendungsfall. Du kannst das Vinyl-Signal in ein beliebiges Sonsogerät mit geeignetem Eingang einspeisen und dann nach Gusto im Netzwerk verteilen. Funktioniert eigentlich so, wie es mit einem Streamingdienst auch abläuft. Einen Port brauchst du nicht und einen Grund, warum du alles neu kaufen solltest, sehe ich auch nicht.
Wichtig ist noch, dass der Plattenspieler über einen Vorverstärker verfügt oder du einen zwischenschaltest.
Kurzum: geht!
Servus Bob!
ein Traum, ich danke dir für deine Anwort, ich hatte Angst da ich gelesen habe, das die Era nur mit Era gekoppelt werden kann, und war mir unsicher ob es sich bei dem beschrieben Vorgang um eine Kopplung handelt.
das Thema Vorverstärker ist mir bekannt. Dann werde ich mal bestellen! Herzlichen Dank!
... kleine Ergänzung zur Sicherheit:
... diese Line-In Funktion der Eras ist in einem Surround-Verbund (also Era100 als Rears im Verbund mit der Beam) NICHT aktiv. Das funktioniert nur als Einzel-Lautsprecher oder als Stereo-Paar.
Was Du gelesen hast, war wahrscheinlich die Information, dass wenn man ein Stereopaar erstellen will, diese Kopplung nur mit gleichen Lautsprechern funktioniert.
Dirk
Was du gelesen hast, bezieht sich auf die Einrichtung eines Stereo-Paars. Dafür braucht es immer 2 Speaker des gleichen Typs. Für die gruppierte Wiedergabe ist das aber unerheblich.
viel Spaß beim Vinyl hören :)
@Kellerwerk
Vergiss nicht zum Era100 den optionalen Adapter (analog Klinke zu USB C) von Sonos mit zu bestellen, den man für die Era Speaker benötigt, um die Line In Funktion zu nutzen.
@Superschlumpf
Ich danke auch dir, nein das hatte ich bereits auf dem Schirm, Usb-c auf 3,5er und chinch auf 3,5 sind bereits bestellt. Ich freu mich drauf
@Superschlumpf
Ich danke auch dir, nein das hatte ich bereits auf dem Schirm, Usb-c auf 3,5er und chinch auf 3,5 sind bereits bestellt. Ich freu mich drauf
Haben Sie auch den oben erwähnten Originaladapter von Sonos bestellt? Mit einem anderen funktioniert es nämlich nicht.
https://www.sonos.com/de-de/shop/sonos-line-in-adapter
Hallo Hedy,
ja damit ist der 3,5er auf Usb-C gemeintund ja die Kabel sind von Sonos.
Weder Cinch- noch HDMI-Kabel muss von Sonos sein, nur die Adapter sind hier wichtig.
Frohe Festtage
Der Anschluss von 3,5 aux auf usb-c ist doch der besagte Adapter HDMI man muss aber von Cinch auf 3,5er Adatpieren und in dden Laufsprecher kommt man nicht ohne Usb-C. Was meinst du denn dann genau?
@Kellerwerk
Der Adapter muss original von Sonos sein… das Kabel nicht. HDMI war nur neben Cinch auf Klinke ein Beispiel.
Wie gesagt, dieser wurde orginal bestellt.
@Kellerwerk
Hier noch ein tolles Tutorial von @Nils S zu dem Thema, dass viele Details der Einrichtung später erklärt.
Kannst du dir ja als Lesestoff zur Vorbereitung gönnen bis alles geliefert wird.
@Marco B oder @Nils S …
Wäre doch schön, das Tutorial hier in der Gruppe anzupinnen, oder!?
Der Anschluss von 3,5 aux auf usb-c ist doch der besagte Adapter HDMI man muss aber von Cinch auf 3,5er Adatpieren und in dden Laufsprecher kommt man nicht ohne Usb-C. Was meinst du denn dann genau?
Wir hatten schon einen Fall, wo jemand den Adapter bei einem anderen Hersteller kaufte, der dann nicht funktionierte. Aus dem Grund habe ich vorsichtshalber nachgehakt.
Danke Hedy,
ja verlinkt und/oder pinnt das, hilft jedem der in der Materie neu ist.
Ich kenn die Problematik fremder Adapter aus anderen Bereichen, wer billig kauft, kauft zweimal darum geh ich da auf Nummer sicher.
@Kellerwerk
Hier noch ein tolles Tutorial von @Nils S zu dem Thema, dass viele Details der Einrichtung später erklärt.
Kannst du dir ja als Lesestoff zur Vorbereitung gönnen bis alles geliefert wird.
@Marco B oder @Nils S …
Wäre doch schön, das Tutorial hier in der Gruppe anzupinnen, oder!?
@Superschlumpf Ich habe das Tutorial auch in der Gruppe angepinnt. Danke für die Empfehlung