Hallo zusammen 💡🔊💡🔊
Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass ihr bald die Sonos Voice Control mit smarten Hue-Lampen und -Steckdosen verwenden könnt! Sprecht einfach mit euren sprachfähigen Sonos-Lautsprechern, um eure Lichter ein- oder auszuschalten, die Farben zu ändern und mehr.
Was ihr dafür braucht
Sobald die Funktion verfügbar ist, braucht ihr:
-
einen Sonos-Account und einen Hue-Account
-
ein Sonos-Produkt, bei dem die Sonos Voice Control aktiviert ist
-
eine Philips Hue Bridge oder Bridge Pro
-
eine Hue-Lampe oder eine smarte Steckdose
-
die neuesten Updates (Apps und Firmware) für Sonos und Hue
Zu den Sonos-Produkten mit integrierter Sonos Voice Control gehören: Arc Ultra, Arc, Beam (Gen. 1 und 2), Era 100, Era 300, One, Move, Move 2, Roam, Roam 2 und Era 100 Pro.
Hinweis: Reine Hue-Bluetooth-Systeme werden nicht unterstützt; eine Philips Hue Bridge oder Bridge Pro ist erforderlich, um alles synchron zu halten.
Verfügbare Sprachbefehle
Mit einem einfachen Sprachbefehl könnt ihr:
-
Die Lichter ein- und ausschalten
-
Lichter dimmen oder heller machen
-
Lichtfarben ändern (Hue-Farblampen erforderlich)
-
Szenen starten
-
Smarte Steckdosen ein- und ausschalten
Die Sonos Sprachsteuerung ist auf US-Englisch und Französisch verfügbar.
Weitere Details
Diese neuen Funktionen sind Teil eines Updates für die Apps und Firmware von Sonos und Hue, das in den kommenden Wochen veröffentlicht wird. Befehle der Sonos Sprachsteuerung werden lokal auf eurem Lautsprecher verarbeitet und niemals in der Cloud gespeichert oder dorthin gesendet, sondern nur über das lokale Netzwerk an eure Hue Bridge. Auf unserer Webseite findet ihr mehr Infos über die Sonos Sprachsteuerung. Ich werde hier im Sub auf jeden Fall auch ein Update posten, sobald alles live geht.
Gedanken, Fragen, Feedback? Postet sie einfach hier drunter.
🕷 = S