Beantwortet

Sonos One und Google Nest reagieren zusammen

  • 26 November 2020
  • 2 Antworten
  • 110 Ansichten

Hallo Zusammen

Ich habe das Problem, dass immer der Google Nest im Wohnzimmer und der Sonos One mit GA im Schlafzimmer zusammen reagieren. Wenn ich also im Wohnzimmer stehe, die Türe zum Schlafzimmer offen ist und ich “hey google, schalte das Licht im Wohnzimmer aus” sage, dann antworten immer beide auf den Befehl. Ich möchte den GA auf beiden haben, da ich im Schlafzimmer auch auf den GA zugreifen möchte und in der Nacht die Türe geschlossen ist. Können die zwei sich nicht untereinander absprechen wer antworten soll..? :) Hat jemand eine Idee wie dies zu lösen ist? 

 

Gruss

Yannick

icon

Beste Antwort von Greta A. 26 November 2020, 11:46

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@Greta A. Achsoo, schade.. :) Geht das nur nicht zwischen Sonos - Google Nest oder auch nicht zwischen Sonos - Sonos oder Google Nest - Google Nest?

Leider kann ich Alexa in der Schweiz nicht auf der Sonos One aktivieren.

@yanbuerg, wenn sie dich beide gleich gut hören, antworten beide, den Befehl führt aber nur einer aus. Leider fehlt ihnen die Intelligenz, um sich abzusprechen.^^ Du könntest Alexa auf dem ONE autorisieren, wenn sie mit deinem Lichtsystem und dem Musikdienst, den du nutzt, kompatibel ist.